Beschreibung

Mehr lesen

Missouri 1843. Ein von William Tadlock (Kirk Douglas) geführter Treck macht sich auf den Weg in ein neues Siedlungsgebiet im 2.500 Kilometer entfernten Oregon. Um diese gefährliche Route durch scheinbar unüberwindbare Wüsten, Canyons und Indianergebiete zu meistern, wird der erfahrene Treckführer Dick Summers (Robert Mitchum) angeheuert. Er und die Siedler geraten immer häufiger in Konflikt mit William Tadlock, der brutal wie besessen den Treck durch die endlose Wildnis nach Westen treibt. Besonders Lije Evans (Richard Widmark) stellt sich ihm entgegen und eine Eskalation der Situation mit allen Konsequenzen wird unvermeidbar. Bei allen Differenzen der Hauptcharaktere zeigt der Film Der Weg nach Westen letzten Endes aber auch den notwendigen Zusammenhalt aller, wenn es darum geht, die vielen Gefahren wie Indianerüberfälle oder natürliche Unwägbarkeiten gemeinsam zu überwinden.

Produktdetails

Regisseur Andrew V. Mclaglen
Schauspieler Lola Albright, Robert Mitchum, Sally Field, Richard Widmark, Kirk Douglas, Jack Elam, Harry Jr. Carey
Label WVG Medien GmbH
 
Genre Western
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.05.2016
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Laufzeit 122 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1967
Originaltitel The Way West
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.