Fr. 14.90

Spione Ihrer Majestat (s/w)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Geschichte des englischen Geheimdienstes. Sei fast vier Jahrhunderten beeinflusst der englische Geheimdienst das Schicksal Großbritanniens. Er hat den Verlauf des Zweiten Weltkriegs mitbestimmt, indem er durch gezielte Falschmeldungen die USA auf die Seite Englands brachte. Vor und während des Zweiten Weltkriegs agierten die Angehörigen des "Secret Service" an allen Fronten; die bis zu Kriegsende geheimgehaltene Erbeutung der deutschen "Enigma", einer Chiffriermaschine, über die die deutschen U-Boote ihre Befehle erhielten, war nur einen der großen Erfolge des englischen Geheimdienstes. Streng geheim ist bis heute auch eine andere Seite des "Secret Service". Seit 1945 gelang es dem sowjetischen achrichtendienst, seine Offiziere in die Spitzenpositionen der englischen Geheimdienste einzuschleusen und die gesamten Erkenntnisse für seine Ziele zu benutzen. Mit zahlreichen unbekannten Dokumenten bietet dieser Film einen Blick hinter die Kulissen eines der bekanntesten Geheimdienste der Erde

Produktdetails

Regisseur Janusz Piekalkiewicz
Label VZ-Handelsgesellschaft
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.04.2016
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Laufzeit 43 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.