vergriffen

Barbarossa (1965) (s/w, Special Edition)

Italienisch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Tratto dall'omonimo romanzo di Shoguro Yamamoto, Barbarossa è la storia di un giovane ed ambizioso medico che va a fare tirocinio in un lazzaretto per poveri. Sotto la guida del dottor Akahige, il giovane medico conoscerà la vera natura del dolore e attraverso essa, il senso profondo della sua professione. Stupenda storia intrisa di umanità contornata da una sontuosa colonna sonora (Haydn e Beethoven) che è di fatto uno dei protagonisti del film.

Produktdetails

Regisseur Akira Kurosawa
Schauspieler Toshirô Mifune, Takashi Shimura, Yûzô Kayama, Tsutomu Yamazaki, Reiko Dan, Miyuki Kuwano, Kyôko Kagawa, Tatsuyoshi Ehara
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.04.2016
Edition s/w, Special Edition
Ton Italienisch
Laufzeit 185 Minuten
Produktionsjahr 1965
Originaltitel Akahige (Japanisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Genial

    Am 05. Februar 2011 von Nippon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Akahige ist sowohl der letzte Schwarz Weiß Film des genialen Regisseurs Akira Kurosawa wie auch leider die letzte Zusammenarbeit mit Darsteller Toshirō Mifune. Es ist zugleich auch mein erster Non Samuraifilm des Meisters. Ich war gänzlich überrascht wie ein 180 Minuten SW Drama(OmU) mich so umhauen konnte. Mifune ist mir in diesem Film endgültig ans Herz gewachsen, welch ein genialer Schauspieler. Die Bordellszene ist eine der besten Szenen, die ich bisher in Filmen sehen durfte, "Ich würde mich an ihrer Stelle nicht mit einem Arzt anlegen. Ich würde sie nicht umbringen, aber ein Arm oder ein Bein sind schnell gebrochen."
    Auch der Hauptcharakter gespielt von Yûzô Kayama macht eine Ausgezeichnete Arbeit.
    Rotbart ist ein sehr traugiger aber auch herzerwärmender Film. Er ist von der ersten bis zur letzten Minute gut ausgearbeitet und wird nie Langweilig. Ich lege diesen Film jeden ans Herz der schon mit anderen Kurosawa Werken ihren Genuss hatten, denn dieser Film wurde bisher viel zu wenig gewürdigt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.