Beschreibung

Mehr lesen

Durch eine weltweite Klimaveränderung, die der grössenwahnsinnige Wissenschaftler Zorndyke herbeigeführt hat, sind die Polarkappen geschmolzen und viele Teile der Erde unter Wassermassen versunken. Etwa eine Milliarde Menschen verloren dabei ihr Leben. Darüber hinaus erschuf Zorndyke Wesen, die unter Wasser durch Kiemen atmen können und so die neue Welt nach seinen Vorstellungen besiedeln sollen, die Chimären. Zorndyke hat die Rechnung jedoch ohne Mayumi Kino und Tetsu Hayami gemacht, die der Umweltorganisation Ao angehören und sich dem Wissenschaftler in den Weg stellen.

Produktdetails

Regisseur Mahiro Maeda
Label AV Visionen GmbH
 
Genre Action
Anime
Fantasy
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.02.2016
Edition Collector's Edition, Digibook
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Booklet, Trailer
Laufzeit 127 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1998
Originaltitel Ao no Rokugo
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • na ja ...

    Am 24. Februar 2004 von BurtMastro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die geschichte finde ich ganz ok. doch sie ist zunehmend sehr schön. aber diese computer-effekte ... nee. dann hätte man ihn doch lieber im zeichentrick-stil gemacht. trotzdem sehenswert.

  • Sehr schön

    Am 27. Mai 2003 von Nachtana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer einen Aktionfilm mit einer guten Deutschen Synchronisation will, ist mit dem bedient.
    Zudem sind gleich alle Episoden auf der DVD, was auch von Vorteil ist.

  • Intressant

    Am 08. August 2002 von Raa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannende Geschichte! Aber mit einmal anschauen hat man es eigentlich gesehen!

  • Am 09. Januar 2002 von blackmaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn dir blue submarin gefallen hat und du ihn philosophisch fandest, dann solltest du dir mal ghost in the shell ansehen, wenn du den noch nicht kennst

  • DIeser Film hat so viel Klasse.....

    Am 20. Dezember 2001 von TLS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich glaube, dass dieser Film einer der überzeugendsten/besten ist, den ich je gesehen habe...
    Denn es ist nicht nur ein Sci-fi oder Animee Film, sondern er hat auch noch im philosophischen Sinn sehr viel Tiefgang....

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.