Fr. 14.90

Das goldene Zeitalter des Jazz (s/w)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Jazz in den goldenen 1920er-Jahren stand in kreativer Blüte. Es war die Zeit, als der von Afroamerikanern getragene New-Orleans-Stil dem von weissen Musikern gespielten Dixieland gegenübertrat und der junge Louis Armstrong, die Mills Brothers und Duke Ellington die Bühne betraten. Von da an verbreitete sich Jazz vom Süden der Vereinigten Staaten über New York und Chicago in die ganze Welt. Hier setzt die Dokumentation "Das goldene Zeitalter des Jazz" mit atemberaubenden Originalaufnahmen, bisher nie gesehenen Live-Auftritten und Backstage-Geschichten an und beleuchtet in einem filmischen Rückblick das "jazzige" Feeling einer unvergesslichen Ära. Unter anderem bekommen wir die Jazz-Legenden Art Gilmore, Louis Armstrong, Cab Calloway, Bob Crosby, Sammy Davis Jr., Johnnie Davis, Jimmy Dorsey und Artie Shaw zu hören und zu sehen. Ein sinnliches Fest für jeden Jazzfreund.

Produktdetails

Label Indigo
 
Genre Dokumentation > Musik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.02.2016
Edition s/w
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 55 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1956
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.