Beschreibung

Mehr lesen

Die Tribute von Panem - The Hunger Games:
In einer nicht allzu fernen Zukunft: Nach der Apokalypse ist aus dem zerstörten Nordamerika der totalitäre Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das hungernde Volk mit Härte und Schrecken. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die brutalen "Hungerspiele": 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss' Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden...

Die Tribute von Panem - Catching Fire:
Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel grösseren Plans sind.

Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1:
Katniss Everdeen konnte von den Rebellen aus dem zerstört geglaubten Distrikt 13 aus der Arena gerettet und in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zur heroischen Symbolfigur des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin trauen? Und was kann sie tun, um Peeta aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen?

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2:
Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion erklärt wurde, führt Katniss Everdeen die einzelnen Distrikte von Panem in den Kampf gegen das tyrannische System. Nur wenn der Aufstand gegen das Kapitol gelingt, kann es eine Zukunft für Katniss und Peeta geben.

Inkl. 80-seitiges, hochwertig verarbeitetes Buch mit Fadenbindung und spotlackiertem Hardcover - Bisher unveröffentlichte Bilder und Texte zur gesamten Panem Reihe - Alle Fan Editionen in einem Band vereint: 6 Blu-rays (davon Mockingjay 1 und 2 als 2D- und 3D-Fassung) - über 10 Stunden Extras zu allen Teilen

Produktdetails

Regisseur Francis Lawrence, Gary Ross
Schauspieler Jennifer Lawrence, Woody Harrelson, Philip Seymour Hoffmann, Elizabeth Banks, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
Label Impuls
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Science Fiction
Inhalt 4 Blu-rays + 2 Blu-ray 3D
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.03.2016
Edition Limited Edition
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Musikvideos, Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 9h 9min
Bildformat 16/9, 2.40:1
Filmliste Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Die Tribute von Panem - Catching Fire, Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1, Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Originaltitel The Hunger Games: Complete Collection
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.