Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Beschreibung

Mehr lesen

Die zentralen Themen von Langs poetischem Film sind Liebe und Tod, Schicksal und Opfertum. Eine junge Frau verliert ihren Geliebten an den Tod und will ihn um jeden Preis zurück. Der Tod, allegorisch in der Gestalt eines hageren Mannes, stellt ihr drei Aufgaben, an denen sie scheitert. Erst als sie sich selbst opfert, werden die Liebenden im Tod vereint.

Langs Meisterwerk zeichnet sich vor allem durch seine aussergewöhnliche Bildsprache aus. Das expressionistische Spiel mit tiefen, undurchdringlichen Schatten spiegelt das Sujet des Films, die geisterhafte Totenwelt, wieder. Eindrucksvoll ist die stilistische Vielfalt der durch die Rahmenhandlung zusammengehaltenen drei Episoden in Orient, Italien der Renaissance und China. Aufwendige Spezialeffekte schufen eine märchenhafte und zugleich abenteuerliche Atmosphäre.

Produktdetails

Schauspieler Rudolf Klein-Rogge, Bernhard Goetzke, Lil Dagover, Walter Janssen
Regisseur Fritz Lang
Label Universumfilm
 
Genre Fantasy
Klassiker
Stummfilm
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 11.03.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras Making of, Booklet, Dokumentationen
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1921
Originaltitel Der müde Tod
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Klasse!

    Am 12. Juli 2002 von MvH geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz hervorragender und sachkundiger DVD-Transfer!! Für Stummfilmfans ein absolutes MUSS!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.