Fr. 19.90

Radio Heimat (2016)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die vier Freunde Frank (David Hugo Schmitz), Spüli (Hauke Petersen), Mücke (Maximilian Mundt) und Pommes (Jan Bülow) stecken mitten in der Pubertät und versuchen, im Ruhrpott der 80er Jahre die erste grosse Liebe und den ersten Sex zu finden. Franks Herz schlägt dabei schon wie wild für die hübsche Carola (Milena Tscharntke), bei der er gerne landen würde. Doch auf dem Weg zur Mannwerdung gilt es, so einige Schikanen und Hindernisse zu überwinden, bei denen die Ratschläge von Eltern und Lehrern nur leidlich hilfreich sind. So müssen sich die vier Halbstarken ganz auf ihre Freundschaft verlassen, um solch prägende Erfahrungen wie ausgiebiges Pilstrinken, Lektionen in der Tanzschule und zum Scheitern verurteilte Musizierversuche heil zu überstehen und das erlangte Wissen irgendwann einmal an die nächste Generation weitergeben zu können.

Produktdetails

Regisseur Matthias Kutschmann
Schauspieler David Hugo Schmitz, Maximilian Mundt, Hauke Petersen, Jan Bülow, Milena Tscharntke, Ralf Richter, Peter Lohmeyer, Peter Nottmeier, Jochen Nickel, Stephan Kampwirth
Label Concorde Video
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 02.06.2017
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Radio Heimat
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.