Fr. 26.90

Leviathan (2014)

Deutsch · Blu-ray

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Am Rand einer kleinen Küstenstadt an der Barentssee - dort wo die Wale manchmal bis an die Küste schwimmen - lebt eine Familie, Nikolai, seine Frau Lilya und ihr Sohn Romka. Sie werden vom örtlichen Bürgermeister bedrängt, der ihr Land, ihr Haus und ihre Werkstatt an sich reissen will.
Um sein Heim zu retten, kontaktiert Nikolai einen alten Freund aus dem Militär: Dmitri ist inzwischen ein namhafter Anwalt in Moskau. Zusammen beschliessen sie, den Kampf aufzunehmen und die Vergehen des Bürgermeisters öffentlich zu machen. Doch der orthodoxe Priester des Ortes kommt dem Bürgermeister zur Hilfe. Gemeinsam beginnen Kirchen- und Staatsvertreter an einer fatalen Intrige zu schmieden.

Produktdetails

Regisseur Andreï Zviaguintsev
Schauspieler Vladimir Vdovichenkov, Elena Lyadova, Aleksey Serebryakov, Roman Madyanov
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.01.2016
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Russisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 142 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2014
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ein albtraumhaft schöner Film.

    Am 12. März 2015 von Taxidriver geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Viel war über die angebliche politische Sprengkraft dieses russischen Films zu hören, der den Golden Globe gewonnen hat, für einen Oscar als Bester ausländischer Film nominiert war und in Russland heftig angefeindet wird - und doch hat die schrecklichste und traurigste Szene von "Leviathan" nichts mit Politik zu tun, sondern mit einem Liebesverrat.

    Als Vaterlandsbeschmutzer wurde Andrej Swjaginzew in Russland für "Leviathan" beschimpft - die Geschichte eines Mannes, der von korrupten Politikern, Schlägern und Klerikalen um seine Existenz gebracht wird. Ein albtraumhaft schöner Film.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.