Fr. 14.90

Unter Blinden - Das extreme Leben des Andy Holzer (2015)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

UNTER BLINDEN – DAS EXTREME LEBEN DES ANDY HOLZER erzählt von der Bewältigung des Lebens, von Träumen und Grenzüberschreitungen. Andy Holzer ist 46 Jahre, Extrembergsteiger und blind. Er ist der einzige professionelle Bergsteiger Europas, der nicht sehen kann. Dass Andy Holzer blind ist, ist nur ein Aspekt seines Lebens, und dass wir in einer Gesellschaft leben, die Defizite überbewertet, die sich an den Schwächen der Menschen orientiert und nicht an ihren Stärken, merkt jedes Kind schon an unserem Schulsystem.

Wie befreiend es ist, zu seinen Schwächen zu stehen und sich auf seine Stärken zu konzentrieren, erzählt der Film anhand der Geschichte von Andy Holzer und den Menschen in seinem Umfeld auf spannende und witzige Weise. Der Sänger George Nussbaumer, der 1996 Österreich beim Songcontest vertreten hat, ist ebenfalls blind. Er hat einen ähnlich trockenen Humor wie Andy Holzer, aber eine völlig andere „Sicht“ auf das Leben und das Blindsein. Die Auseinandersetzung der beiden über die unterschiedliche Art ihrer Wahrnehmungen bildet einen Höhepunkt des Films.

Produktdetails

Regisseur Eva Spreitzhofer
Schauspieler Andy Holzer, George Nussbaumer, Sabine Holzer
Label Polar Film Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 06.10.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Englisch
Extras Fotogalerie
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2015
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.