vergriffen

Straight Outta Compton (2015) (Director's Cut, Limited Edition, Steelbook)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mitte der 80er Jahre ist Compton, gelegen am Stadtrand von L.A., einer der gefährlichsten Orte der USA. Der Konflikt zwischen den rivalisierenden Gangs eskaliert zunehmend, der Handel mit Crack gehört zum Alltag und fast täglich sterben junge Afroamerikaner in den Strassen. Das als rassistisch bekannte Los Angeles Police Department greift hart durch und die Gewaltspirale dreht sich unaufhörlich weiter. Eine Thematik, die erschreckender Weise bis heute nichts an Aktualität verloren hat.

Die Hauptstadt der Gangs mit der höchsten Kriminalitätsrate des Landes prägt fünf junge Männer nachhaltig. Sie beginnen, ihre bitteren Erfahrungen in radikal ehrlicher Musik zu verarbeiten. In ihren Texten rebellieren sie gegen den brutalen Alltag, die Polizeiwillkür und ihre scheinbar aussichtslose Lage. Mit dem Album Straight Outta Compton geben N.W.A. (Niggaz Wit Attitudes) einer unterdrückten Generation eine explosive Stimme und einen neuen Sound, die das Land und die gesamte Musikindustrie bis heute nachhaltig aufmischen. Der Film "Straight Outta Compton" erzählt die kontroverse Geschichte des kometenhaften Aufstiegs der "World's Most Dangerous Group". Während Dr. Dre im Viertel als Genie an den Turntables bekannt ist und Ice Cube dabei ist sich als herausragender Texter einen Namen zu machen, ist es doch der Kleinkriminelle Eazy-E, der mit Ambition, Street-Credibility und fragwürdigem Startkapital den eigentlichen Startschuss für N.W.A. gibt. Der Musikmanager Jerry Heller erkennt schon früh das gigantische Potential, nimmt die jungen Musiker unter seine Fittiche und gibt ihnen die Chance, zu tragen. Als Straight Outta Compton die Charts stürmt, dauert es nicht lange, bis die ersten Streitereien um die Aufteilung der verdienten Millionen einsetzen. Schon kurze Zeit nach ihrem Aufstieg wandelt sich die Freundschaft der drei Rapper in knallharte Konkurrenz, die nicht nur am Mikrofon ausgetragen wird...

Produktdetails

Regisseur F. Gary Gray
Schauspieler O'Shea Jackson Jr., Corey Hawkins, Jason Mitchell, Paul Giamatti, Alexandra Shipp, Neil Brown Jr., Aldis Hodge, Marlon Yates Jr.
Label Universal Pictures
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Music
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 14.01.2016
Edition Director's Cut, Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Entfallene Szenen, Live-Videos, Dokumentationen
Laufzeit 167 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Straight Outta Compton
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Hammer!

    Am 21. Oktober 2015 von BM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Braucht keine Worte ansehen!

  • Sehr autentisch!

    Am 07. September 2015 von Shelta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super! Ich vermisse die alte Zeit. Als es noch viel mehr richtig guten Hip Hop von der Strasse gab. Mit Künstlern die echt was zu sagen hatten.

    Sehr gut gemachter Film. Danke sehr für dieses (Meister) -Werk.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.