Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 19.90 Fr. 33.90

Multiple Schicksale - Vom Kampf um den eigenen Körper (2015) (2 DVDs)

Deutsch · DVD

SWISS TIPP

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit vielen Jahren leidet Janns Mutter an Multipler Sklerose. Als sie nicht mehr sprechen kann, setzt er sich vermehrt mit ihrer Krankheit auseinander. In der Hoffnung mehr zu erfahren, macht sich der 18-jährige auf die Suche nach anderen Menschen, die mit MS leben.
Dadurch begegnet ihm Bernadette, die immer noch lacht, obwohl ihr nicht mehr so oft danach zu Mute ist. Luana, die sich ermutigende Worte auf den Arm tätowieren lässt. Er trifft auf Melanie, die einen wortreichen Schutzwall um sich herum aufbaut. Oliver, der seine Kräfte im Alltag gezielt einteilen muss. Graziella, die versucht, die Normalität aufrechtzuerhalten. Und er begegnet Rainer, der aus eigenem Willen aus dem Leben scheidet. Der Film lässt eintauchen in Schicksalsschläge und Zuversicht, Verzweiflung und Mut, prägende und auch schöne Erfahrungen voller Freude. Dabei lässt die Kamera tiefe Einblicke zu und hält dennoch respektvoll Distanz. Entstanden ist ein vielschichtiger Film, der vor den schwierigen Fragen ebenso wenig zurückweicht wie vor den schönen Momenten des Lebens.

Ausführliche Extras auf Bonus-DVD und im Booklet

Bonus-DVD:
- Wie geht‘s den Porträtierten heute?
- Luana & Jann bei bei «Aeschbacher»
- «Tagesgespräch» (SRF1)
- «Turné» (RSI1)
- «mise au point» (RTS1)
- Musikvideo zum Titelsong
- Was ist MS?
- Forschungsstand
- Interview Regisseur
- Von der Matura-Arbeit zum Kinofilm
- Fotogalerie
- Was bleibt?

Produktdetails

Regisseur Jann Kessler
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Gesundheit, Psychologie
Inhalt 2 DVDs
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erschienen 28.06.2016
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kroatisch, Niederländisch, Tamilisch, Schwedisch, Russisch, Slowakisch, Norwegisch, Griechisch
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Multiple Schicksale - Vom Kampf um den eigenen Körper (Schweizerdeutsch)
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.