Fr. 22.90

Opern auf Bayrisch (Digibook)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

.. 'as Lem is nimmer schee, wenn i net boid a Frau auftreib!- Aber: -I sags eich glei - auf koan Foi derfs a Preissin sei!

So hört es sich an, wenn Mozarts berühmte Oper -Die Zauberflöte- in original bayrischer Mundart aufgeführt wird. Seit 30 Jahren sind die vom Münchner Schriftsteller Paul Schallweg mit viel Herz und Humor verfassten -bayrischen Opern- fester Bestandteil auf Bühnen in ganz Bayern - und so gut wie immer ausverkauft.
Grund dafür sind nicht nur die von Schallweg in originelle Mundart-Verse gegossenen Texte, sondern auch die bekannten bayrischen Schauspieler Gerd Anthoff, Conny Glogger und Michael Lerchenberg. Das Trio verlegt weltbekannte Opernstücke ins Bayrische Land und bringt sie in original -boarischer- Mundart sowie mit viel Charme und Leidenschaft zur Aufführung.
Mit den Mozart-Opern -Die Zauberflöte- und -Don Giovanni-, der Wagner-Oper -Der fliegende Holländer- und der Zugabe -Madame Butterfly- von Giacomo Puccini sind nun drei der erfolgreichsten -Opern auf Bayrisch- aus dem altehrwürdigen Prinzregententheater in München erstmals auf DVD zu erleben.

Der Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Gerd Anthoff ist dem deutschen Fernsehpublikum spätestens seit seiner Rolle des Anton Toni Rambold in der Krimiserie -Der Bulle von Tölz- bekannt. Darüber hinaus spielt er aktuell unter anderem in der Fernsehserie -Unter Verdacht- den gerissenen und korrupten Leiter der Abteilung für die Untersuchung interner Delikte Dr. Claus Reiter.
Der Schauspieler, Regisseur und Intendant Michael Lerchenberg spielt in zahlreichen Fernsehproduktionen und serien mit, so zum Beispiel als Prälat Hinter in der Serie -Der Bulle von Tölz-, oder in der -Löwengrube-. Ausserdem ist Lerchenberg als Darsteller des ehemaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beim alljährlichen Starkbieranstich auf dem Nockherberg in München bekannt geworden.
Conny Glogger ist ebenfalls eine bekannte Theater- & Fernsehschauspielerin und als Radiomoderatorin die -Stimme von Bayern 1-. Sie spielte u.a. in Tatort, Glückliche Reise, Der Bulle von Tölz, Um Himmels Willen, Die Rosenheim-Cops, Der Bergdoktor, SOKO 5113, München 7, Um Himmels Willen.

Produktdetails

Schauspieler Gerd Anthoff, Michael Lerchenberg, Conny Glogger
 
Genre Klassik
Comedy
Theater, Shows
Dokumentation > Musik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 04.12.2015
Edition Digibook
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 134 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.