vergriffen

Out 1 (1971) (6 Blu-rays + 7 DVDs)

Englisch · Blu-ray + DVD

US Version | Ländercode  1, A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1, A unterstützen.

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Ein Film von Jacques Rivette in zwei Schnittfassungen
Frei nach "Die Geschichte der Dreizehn" von Honoré de Balzac
"Ein genialisches Experiment" nannte die Berliner Zeitung dieses Meisterwerk des improvisierten Kinos, zugleich ein Dokument der Lebens- und Arbeitsbedingungen der freien Theaterszene nach `68.

"Spiel, in jedem Sinne des Wortes, war die einzige Idee hinter "Out 1": das Spiel der Akteure, das Spiel zwischen den Charakteren, spielen wie Kinder spielen, und ein soziales Spiel, so wie Gruppen bei einer Zusammenkunft interagieren", sagt Jacques Rivette, dessen Interesse schon immer der Arbeit mit Schauspielern galt. In Out 1 setzt er dieser Arbeit ein bewegtes Denkmal und versammelt dafür die besten Darsteller/innen des Autorenkinos der siebziger Jahre. Sein legendäres Opus Magnum entstand 1970 und ist jetzt erstmals auf DVD zugänglich: in der Originalfassung von 13 Stunden Länge (Out 1 - Noli me tangere) sowie in der "Kurzfassung" mit dem Titel Out 1: Spectre.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Jacques Rivette
Schauspieler Jean Pierre Léaud, Juliet Berto, Michael Lonsdale, Éric Rohmer, Bernadette Lafont, Bulle Ogier, Barbet Schroeder
Label CARLOTTA
 
Genre Drama
Inhalt 6 Blu-rays + 7 DVDs
Erscheinungsdatum 24.11.2015
Ton Französisch
Produktionsjahr 1971
Version US Version
Ländercode 1, A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.