Beschreibung

Mehr lesen

Von ihrer bösen Stiefmutter und der Stiefschwester um Stand und Besitz gebracht, muss Aschenbrödel die schmutzigste Arbeit auf dem Gutshof verrichten. Doch sie ist immer freundlich, und alle Angestellten sind ihr zugetan. Auch die Tiere sind ihre Freunde. Eines Tages begegnet sie im Wald einem übermütigen Prinzen und verliebt sich in ihn.Damit sie ihn wiedersehen kann, schenkt ihr der Kutscher ihres Hofes drei Zaubernüsse, die ihr drei prächtige Gewänder bescheren, in denen sie dem Prinzen gegenübertritt. Der Prinz, als ein Leichtfuss verschrien, lässt sich aber von den Kleidern nicht beeindrucken. Er erkennt das geschickte, kluge und liebenswerte Mädchen hinter ihnen, und wählt sie zu seiner Frau.

Extras: Kleid in Grösse 110/116, Diadem, Hörspiel, DVD

Produktdetails

Regisseur Vaclav Vorlicek
Schauspieler Luise Safránková, Pavel Trávnicek, Carola Braunbock, Rolf Hoppe, Karin Lesch
Label Edel Germany GmbH
 
Genre Fantasy
Weihnachten
Inhalt 2 DVDs + 1 Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.10.2015
Edition Mediabook
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Dokumentationen, Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1973
Produktionsjahr 1973
Originaltitel Tri orisky pro popelku
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • naja

    Am 13. Oktober 2010 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es geht ja um den Film und die deutsche Spur scheint ja auch drauf zu sein und deshalb ein "ausgezeichnet" von mir,denn der Film ist wirklich Klasse,besonders zur Weihnachtszeit.....vor dem Christbaum mit seinen Liebsten zusammen anschauen...wundervoll!

  • Schliess mich meinen

    Am 19. Februar 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vorschreibern an... das bestverfilmte Märchen überhaupt! Soooooo schön!!!

  • Oh je

    Am 07. Juni 2009 von Raesha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das schönste Märchen aller Zeiten, Erinnerungen pur aus meiner Kinderzeit in Mundart? Nein Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

  • wwoooww

    Am 25. Dezember 2008 von mischi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ig liebe de film eifacht sooo mmmeegggaaa!!

    isch mega romantisch <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • i bi mit däm film gross worte

    Am 03. Dezember 2008 von coyotin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    do lehrt meh eifach wie schön liebi isch.und dä typ isch eifach mi traum ou wen i 19 bi.smile.er isch super dr film

  • Kult

    Am 08. September 2008 von Morgaine Le Fay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kindheitserinnerungen werden wach! Der Film gehört in jede gute Stube und muss mindestens einmal jährlich an Weihnachten gesehen werden :-)

  • suuper

    Am 28. Februar 2008 von bLume geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    immer wieder schöön zum luege :]

  • Genial!!!!

    Am 26. Dezember 2007 von Matt Helm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für diesen Film ist man nie zu alt.

  • Drei Nüsse für Aschenbrödel

    Am 06. Dezember 2007 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film ist einfach genial ......das Schöne ist .....wenn irgendwo die Filmmusik ertönt weiss ich genau welche Szene im Film das betrifft denn ja .......diesen Film muss man einfach jedes Jahr einmal sehen !!!

    jetzt noch ein kleines Witzchen:

    Wie weiss man beim Schauen von Aschenbrödel das man älter wird..... ????

    ...smile smile............... ganz klar

    WENN Frau nicht mehr den Prinzen begehrt sondern den König ....zwinker zwinker

  • Schmach

    Am 15. November 2007 von Raesha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jedes Jahr wird 3Nüsse für Aschenbrödel zur Weihnachtszeit ausgestrahlt und jedes Jahr schaue ich es mir wieder an. Das 1x, als ich Aschenbrödel sah, durften ich und meine Geschwister den 1.Teil noch in Schwarz-Weiss geniessen, dann kam der Farbfernseher und den 2.Teil in Farbe, wow, was für ein Erlebnis :-)
    Kann jedes Wort auswendig, weiss, vieviele Pferde für Nikolaus gebraucht wurden usw. einfach genial!!!!
    Werde wahrscheinlich noch schwärmen, wenn ich uralt bin :-)

  • Troumversion vom Troumma

    Am 12. August 2007 von Happy_Hippa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Och mann, wär tröimt hüt nid no vom Prinz und em wisse Ross? Irgendwie hani no geng d Hoffnig, dases irgendwo sone Prinz git (z wisse ross hani ja scho ;O) aber bises so wit isch, wirdi uf jede Fau das Märli no e paar mau luege ;O) (U weni dr Prinz de ha, luege mers de zäme... ;o)

  • Achtung! Nicht nur für Kinder!

    Am 31. Dezember 2006 von Oliver geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich glaube die überaus positiven Aussagen hier sagen alles zu dem Film. Die Bezeichnung "Kinderprogramm" ist schon fast eine Frechheit :-)

    Der Film ist in allen Belangen schlicht weg perfekt!

  • Passt

    Am 19. Dezember 2006 von Ernie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses Märchen passt bestens zur Weihnachts-/Winterzeit.

  • ja, ja...

    Am 08. Dezember 2006 von Der Bergdoktor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer kennt es nicht, wer liebt es nicht... klassiker.

  • Cool

    Am 18. April 2006 von Oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hett nie denkt das ich mit 21gi no Märli luege... aber DAS isch eifach de burner und erinneret mich immer wieder a mini gross liebi mit dere wonni de Film s erscht ma gluegt han!

  • DAS Märchen!!!

    Am 29. Dezember 2005 von dan the man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe das Märchen über die Festtage drei Mal angeschaut, ohne Langweile....das heisst doch was.... ;-)

  • sooooo schön!!!

    Am 26. Dezember 2005 von crazy_moon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    i bi 15ni und dä film luegi scho sit däm dasi no gschnaged bi:-) man dä film isch sooooooooo schöööön! zum dahinschmelzen! *schmacht* dä müesster eifach einisch gse ha!

  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Am 22. Dezember 2005 von Marika geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich nur anschliessen auch ich sehe mir diesen Film seit vielen Jahren jede Weihnachten wieder an

  • ach..sett 15 johr

    Am 18. Dezember 2005 von treumerin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    be zwar erst 20gi..aber sett 15 johr esch das min lieblingsfelm:) schmeeeeeeeeelz!!!!jedes johr es highlight..ond es werd au emmer eis bliibe!
    schön wiiter tröieme,denn alle jahre wieder...;)

  • AUSGEZEICHNET

    Am 13. Dezember 2005 von Bina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De Felm esch wöki ü schön... Eis vo de beschte Märli... De Felm laht di lo troime ond de ine anderi wält inetauche...
    Ziend eu de Flm ine... HAMMER

  • filmmusik

    Am 29. November 2005 von dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auch sehr empfehlenswert, da kommen doch erinnerungen auf ....

  • i

    Am 28. November 2005 von kino international geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wot au liebe.........so schö

  • es war einmal...

    Am 28. September 2005 von lady_loona geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...dieses märchen ist wirklich soo wundervoll.
    die landschaften, musik...einfach alles verzaubert mich immer wieder :)) die liebe ist stärker und siegt gegen das bösen.
    träum....träum...träum....:-)

  • Äs schöners Märli wirds gar nie gä!!!

    Am 15. März 2005 von Lady Zizou... :-) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    I liebe dä Fium!!! Das isch ds schönschte Märli wos git!!! We nume im richtige Läbe i dr Liebi aues so eifach wär........

  • <3 <3 <3

    Am 30. Dezember 2004 von F. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • zu Tränen gerührt

    Am 15. Dezember 2004 von Marina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe per Zufall den eitrag von dominic gelesen. Ich bin seine freundin und habe diesen film mit meinem schatz mehrmals gesehen, und es ist ergreifend und härzig wie es im peinlich ist, wenn er dabein weinen muss.
    quitschmeitli

  • Kindheitserinnerung

    Am 14. Dezember 2004 von Sandra geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Oooh ja dä Film isch dr Hammer. Dä hani jedes Jahr gluegt woni no chliiii bi gsi....... isch auso zempfähle. Da wird jede Wiehnachtsmuffu ufgrüttlet..hihi

  • superschön

    Am 05. Dezember 2004 von thabitas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderschöni verfilmig! einzigartig, nur z'empfäle

  • So wunderbar schön

    Am 25. November 2004 von sunshine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das isch wirklich die schönschtisch Aschenputtel Version won ich kennu.

  • Märchen

    Am 19. November 2004 von Karin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die schönste aller Märchenverfilmungen...

  • Dank dem Verbot

    Am 15. Oktober 2004 von Tats geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zum Glück durfte man im Osten eine Zeit lang keine "gefährlichen" Filme drehen!! Sonst wären all die schönen Märchen wahrscheinlich nicht verfilmt worden.

  • ein muss für jung und alt

    Am 07. Mai 2004 von Eileen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... in 30 - 40 Jahre werden auch meine Enkelkinder (wenn es denn welche gibt) noch mit dieser Verfilmung aufwachsen, denn dieses brillante Märchen ist nicht nur zeitlos, sondern auch wunder, wunderschön, Tradition zu Weihnachten und es entführ Jung wie alt in eine Traumwelt, in der wahre Romantik noch existierte.
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

  • Kindheitserinnerungen

    Am 04. Mai 2004 von Janine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit diesem Märchen bin ich praktisch aufgewachsen. Jedesmal wenn ich diesen film wieder sehe, erinnere ich mich an meine Kindheit zurück. Für diesen Film ist man nie zu alt.

  • 3 haselnüsse für aschenbrödel

    Am 07. Februar 2004 von shaun geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist ein sehr schönes märchen. hat sehr schöne lieder.....

  • Tradition

    Am 04. Februar 2004 von * geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eigentlich war es bei mir immer Tradition dieses Märchen an Weihnachten zu schauen. Schon seit frühster Kindheit. Leider lief es letzte Weihnachten nicht oder ich habe es zum ersten Mal verpasst.

  • --

    Am 20. Januar 2004 von dominic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hallo ihr lieben

    ich bin zwar ein mann, ein automechaniker, aber bei diesem Märchen kommen mir die Tränen! die landschaft, das mädchen, die pferde, der sound....ach.....!!!

  • *Märchen mit Kultstatus*

    Am 28. Dezember 2003 von mona geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein bezauberndes Aschenbrödel... Romantische-schneebedeckte Landschaften... & die Musik: zum träumen! Ich liebe diesen Film seit meiner Kindheit.

  • Traumfrau

    Am 22. Dezember 2003 von Jooni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Luisa Sanfrankova in der Rolle ihres Lebens hat meine Vorstellung der emanzipierten Traumfrau nachhaltig geprägt.

  • Hey Bärble!

    Am 15. September 2003 von Ramy Z. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Do isch dis Lieblingsmärli, gsehsch! Eidüdig die beschti Verföumig...

  • Nicht mehr zu topen!

    Am 06. September 2003 von René geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DIE romantische Märchenverfilmung schlechthin! Immer wieder ein Genuss zu sehen! Ein grosses Danke nach Tschechien!

  • wunderschön

    Am 29. März 2003 von anja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderschöner film mit wunderschöner musik.....

  • Einzigartig

    Am 27. Dezember 2002 von Adi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja.. dem kann ich mich nur anschliessen!

  • Wunderschön !!!!

    Am 24. Dezember 2001 von René geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seit meiner Kindheit an habe ich jedes Jahr dieses Märchen gesehen und freue mich auch heute noch wenn es im TV gezeigt wird. Die Märchen aus der slowakei sind immer noch die besten.So bleibt man ewig Jung.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.