vergriffen

A Christmas Tale - Rare Exports (2010)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Tief in der finnischen Eiswüste schlummert das uralte Geheimnis vom wahrhaften Weihnachtsmann. Bis jetzt, denn der zwielichtige Riley und seine amerikanische Firma führen im Berg hinter dem Dorf nicht bloss Probebohrungen durch. Als der kleine Pietari und sein Vater Rauno kurz vor dem Fest eine ganze Herde toter Rentiere vorfinden und den Einheimischen so der gesamte Fleischbestand flöten geht, schwören sie Rache. Eines Nachts tappt ein nackter, bärtiger Wilder in ihre Falle. Dieser scheint jedoch nicht allein zu sein. Als nach und nach alle Kinder spurlos verschwinden, ahnen Pietari und die Dorfbewohner Böses...

Produktdetails

Regisseur Jalmari Helander
Schauspieler Per Christian Ellefsen, Jorma Tommila, Onni Tommila, Peeter Jakobi, Tommi Korpela
Label Splendid Film/WVG
 
Genre Horror
Komödie
Weihnachten
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 29.10.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Finnisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Niederländisch
Extras Making of, Trailer
Laufzeit 80 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Rare Exports
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Bewertung

    Am 12. Dezember 2012 von Pietari geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das steelbook ist einfach nur geil, es sind auch 6 postkarten zum sammeln dabei und zu dem preis gibts nix zu sagen. plichtkauf. film 10/10

  • Seltsam aber gut

    Am 28. Dezember 2011 von Big White geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film Rare Export macht es einem schwer eine objektive Bewertung zu schreiben, trotzdem mal ein paar Eckpfeiler:
    Story: Die Story ist seltsam aber gut gelungen, man kann ihr leicht folgen und trotzdem ist sie Inhaltlich umfangvoll. 8/10
    Atmosphäre: Ebenfalls gut gelungen, Finnlands Weiten u. Berge sind optimal für diese Geschichte. 9/10
    Was mich störte waren weder Story noch Atmosphäre, sondern dass man eine zeitlang nicht weiss, was der Film nun sein will, ob Drama, Comedy, Horror..... Aber der Film ist sehenswert!

  • nicht übel

    Am 21. Dezember 2011 von tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fand den film gar nich mal so schlecht,die story ist eigentlich ganz ok obwohl noch bisschen mehr potenzial drin liegen würde

  • würg...

    Am 12. Dezember 2011 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nur wer den Film bis zum Ende durchsteht gehört zu den Hartgesottenen.

  • was für ein Film!

    Am 06. Juni 2011 von necromacer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist mal wieder ein toller "Weihnachtsfilm". Sehr schräg und ziemlich special... Hat mir bestens gefallen, ich freue mich auf die bluray.

  • pfui

    Am 28. Mai 2011 von nav geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jesses, wie grottig!

  • bad santa

    Am 14. Januar 2011 von skjult geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach bad santa mal wieder ein gelungener weihnachtsfilm!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.