Fr. 20.50

Shadow Riders - Die Schattenreiter (1982)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mac Traven (Tom Selleck) ist ein Bürgerkriegsveteran, der für den Norden gekämpft hat während sein Bruder Dal (Sam Elliot) auf der Seite des Südens stand. Trotz dieser Widersprüche arbeiten die zwei Brüder zusammen als sie erfahren, dass ihre Familienmitglieder - gemeinsam mit Dals Freundin Kate (Katharine Ross) verschleppt wurden. Mit ihrem, immer Ärger verursachenden Onkel "Black Jack" (Ben Johnson) machen sich Mac und Dal auf den gefährlichen Weg, die Verbrecher rücksichtslos zu jagen und ihre Verwandten zu befreien.

Die Schattenreiter ist ein ziemlich respektabler Western aus dem Jahr 1982. Es ist eine Geschichte aus der Zeit nach dem Bürgerkrieg, in der zwei Brüder nach Hause zurückkehren, um heraus zu finden, dass ihre Geschwister von rücksichtslosen Räubern entführt wurden. Gemeinsam begeben sie sich auf ein Abenteuer, um ihre Familie zu retten. Was den Film wirklich grossartig macht ist, dass die beiden Brüder von dem charmanten Tom Selleck und dem intensiven Sam Elliott gespielt werden. Selleck ist seit Beginn der 1980er Jahre in Bestform; während Elliott jeden Film aufwertet in dem er spielt. Nach den „Sackets“ ist dies ihre Rückkehr zu diesem Genre. Die dritte Hauptrolle ist Katharine Ross, die man bereits aus „Butch Cassidy und Sundance Kid“ kennt. Der Film wurde von dem äusserst kompetenten Andrew V. McLaglen, dem Regisseur von erfolgreichen James Stewart- und John Wayne-Western gut inszeniert und enthält tolle Nebenrollen von Genrefilm-Stars wie Ben Johnson, Geoffrey Lewis, RG Armstrong, Jane Greer und Harry Carey jnr.

Produktdetails

Regisseur Andrew V. Mclaglen
Schauspieler Tom Selleck, Sam Elliott, Ben Johnson, Katharine Ross
 
Genre Action
Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 20.11.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Fotogalerie
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1982
Originaltitel The Shadow Riders
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.