Fr. 29.90

Die vier grossen UFA Spielfilm-Biografien (s/w, 4 DVDs)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

ANDREAS SCHLÜTER
Kurfürst Friedrich III. hegt den Wunsch, seine Residenz durch monumentale Bauten und Denkmäler zu verschönern. Der Architekt Andreas Schlüter wird mit dem Entwurf eines Reiterstandbildes des Kurfürsten beauftragt. Daneben widmet Schlüter sich auch der Vergrößerung und Verschönerung des gesamten Schlosses.
ANNELIE
In der Neujahrsnacht 1871 wird Annelie geboren- 15 Minuten zu spät, denn die Eltern hatten genau Mitternacht für die Geburt ausgerechnet. Diese Verspätung von 15 Minuten wird für das Mädchen immer wieder zum Schicksal.
DER GROSSE KÖNIG
In diesem Film wird die Geschichte des Preußenkönigs Friedrich des Großen erzählt. Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der endgültigen Niederlage. Zwar wurde Friedrich gerettet, doch die Hälfte des Preußischen Heeres ist vernichtet.
FRIEDRICH SCHILLER - TRIUMPH EINES GENIES
Der junge Schiller, dessen Leidenschaft dem Schreiben und Dichten gilt, muss unter Zwang auf die Militärakademie, dem ganzen Stolz des Herzogs von Württemberg. Über den militärischen Alltag mit Zucht und Drill empört sich Schiller. Gespräche, Auseinandersetzungen oder gar Kritik werden unterdrückt, was für den jungen Rebellen unerträglich ist.

Produktdetails

Regisseur Herbert Maisch, Josef Von Báky, Veit Harlan
 
Genre Portrait, Biographie
Inhalt 4 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 10.09.2015
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 7h 4min
Bildformat 4/3
Filmliste Andreas Schlütter, Annelie, Der grosse König, Friedrich Schiller - Triumph eines Genies
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.