Fr. 19.90

Coming Out (1989) (Neuauflage, Remastered)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Philipp und Tanja arbeiten als Lehrer an derselben Schule. Beide üben ihre Arbeit mit grosser Freude aus und versuchen, nicht nur stur den Lehrplan durchzusetzen, sondern das Vertrauen ihrer Schüler zu gewinnen, um mit ihnen über die bedrängenden Probleme zu sprechen. Diese identische Auffassung vom Beruf führt Tanja und Philipp zusammen, und vor allem Tanja ist es, die in dem Freund die Liebe ihres Lebens sieht. Philipp fühlt sich durchaus zu ihr hingezogen, aber als er durch einen Jugendfreund an eine frühere erotische Bindung erinnert wird, begreift er seine Homosexualität, die er nur über Jahre verdrängt hatte.
Philipp lernt Matthias kennen, verliebt sich leidenschaftlich in ihn, und ihre Beziehung, die von der Seite des Jungen voll Vertrauen ist, hätte die Chance der Dauer. Aber Philipp ist feige. Er wagt weder Tanja, die ein Kind von ihm erwartet, die Wahrheit zu sagen, noch sich endgültig zu seiner Liebe und seiner Veranlagung zu bekennen. So verliert er Tanja und Matthias. Erst in einem langen schmerzhaften Prozess lernt er schliesslich, sich selbst anzunehmen.

Produktdetails

Regisseur Heiner Carow
Schauspieler Matthias Freihof, Dagmar Manzel, Michael Gwisdek, Dirk Kummer, Walfriede Schmitt
Label Edel Germany GmbH
 
Genre Drama
Gay & Lesbian
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.06.2015
Edition Neuauflage, Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Englisch
Extras Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1989
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.