vergriffen

Still the Water (2014)

Englisch · DVD

UK Version

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Der jugendliche Kaito hat die Trennung seiner Eltern noch immer nicht ganz überwunden. Seither wohnt er mit seiner Mutter auf der japanischen Insel Amami-Ōshima. Doch wirklich glücklich macht ihn die subtropische Umgebung nicht, kann er sich mit dem unaufhörlich tosenden Wind und der ständigen Nähe des Meeres, vor dem er sich fürchtet, nur sehr schwer anfreunden. Seine Freundin Kyoko versucht, ihn so gut wie möglich aufzumuntern, doch sind die beiden in vielen Dingen, allen voran ihrer Einstellung zum Meer, grundverschieden. Abseits dessen hat Kyoko auch mit ihrem ganz eigenen persönlichen Kummer zu kämpfen, da ihre naturverbundene Mutter, die Schamanin des Dorfes, im Sterben liegt. Und auch Kaito wird bald direkt mit dem Tod konfrontiert, als er eines Tages am Strand eine Leiche findet.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Naomi Kawase
Schauspieler Nijiro Murakami, Jun Yoshinaga, Miyuki Matsuda, Tetta Sugimoto, Hideo Sakaki, Makiko Watanabe
Label SODA PICTURES
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 17.08.2015
Ton Japanisch
Untertitel Englisch
Produktionsjahr 2014
Originaltitel Futatsume no mado
Version UK Version
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Juwel!

    Am 05. Juni 2016 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein kleines Juwel! Magische Naturaufnahmen, spannende Einblicke in die Naturreligion des südl. Japans, eine ergreifende Geschichte und eine schauspielerische Meisterleistung von Jun Yoshinaga (als Kyoko). Nur gegen Ende geht alles etwas zu schnell – man hätte sich bei der Auflösung die selbe sorgfältige Umsicht gewünscht, die den Film sonst so unendlich wertvoll macht. Dennoch: Uneingeschränkt sehenswert!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.