vergriffen

Die Farben des Herbstes (2006) (Premium Edition)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der junge John hat einen grossen Traum. Er will um alles in der Welt das Geheimnis der Malerei kennenlernen. Deshalb reist er aufs Land, um sein Idol Nicolai Seroff, einen alten russischen Maler kennen zu lernen. Seine Familie - allen voran sein Vater, kann das gar nicht gut finden. John möchte all die Geheimnisse der Kunst, die der Maler in sein Herz eingeschlossen hat, erfahren. Aber der alte Künstler hat nicht nur der Kunst, sondern auch dem Leben den Rücken zugewandt. Die beiden ungleichen Männer beginnen, miteinander zu arbeiten. Nach und nach entfaltet sich eine Freundschaft zwischen John und seinem alten Lehrer. Der geniale Künstler findet dank des Jungen zur Leidenschaft für die Malerei und das Leben zurück. Und John lernt auf wunderbare Weise, durch die Augen von Nicolai zu sehen. Doch als auch Nicolais schöne Nachbarin und Muse Carla ihr Herz für John entdeckt, steht die Freundschaft auf dem Prüfstand.

Produktdetails

Regisseur George Gallo
Schauspieler Trevor Morgan, Armin Mueller-Stahl, Ray Liotta, Samantha Mathis, Ron Perlman
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 06.08.2015
Edition Premium Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2006
Originaltitel Local Color
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • It's all sh.t ......

    Am 09. Januar 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... würde Nicolai in dieser Geschichte über die moderne Kunst sagen. Old school trifft new school of art. Die Interpretation der wahren Künstler über die so inflationäre und überbordende Welle neuer Expressionisten (im Film gibt's mehrere solcher Gegenüberstellungen). Fazit: Eine ruhige, aber inhaltlich und darstellerisch gehaltvolle bzw. überzeugende Produktion wird hier gezeigt. Das Pseudogeschwurbel etlicher Künstler & deren Entourage der Kritiker wird aufs Korn genommen. Ins Fadenkreuz nimmt sie mit einer famosen Darstellung A.Mueller-Stahl als der Maler Nicolai Seroff. Besser im O-Ton ansehen, damit die Stimmungen besser wahrgenommen werden können.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.