Fr. 15.50

Idioten (1998)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die schüchterne Karen trifft auf eine Gruppe junger Leute, die ein besonderes Experiment wagen. In der Öffentlichkeit geben sie sich lautstark und aggressiv als Behinderte aus. Als Anführer Stoffer darauf drängt, das Verhalten auf private und berufliche Beziehungen auszuweiten, kommt es zum Bruch. Nur eine Person gibt nicht auf...

Produktdetails

Regisseur Lars Von Trier
Schauspieler Jens Albinus, Bodil Jorgensen, Louise Hassing, Troels Lyby
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 07.05.2015
Ton Deutsch (Dolby Surround 2.1), Dänisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Filmdokumentation, Audiokommentar
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1998
Originaltitel Idioterne
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Na ja

    Am 18. Dezember 2009 von CS1973 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher, Filmkunst ist er, aber für mich viiiiiel zu langatmig und sicher etwas, was ich mir kein zweites mal ansehen werde. Einer der wenigen Filme, bei denen ich eingenickt bin.

  • !

    Am 27. September 2008 von me geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach geiiiill dieser Film! :=)

  • Pffffffff......

    Am 03. Mai 2006 von Delos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat schon den richtigen Titel!

  • ENDLICH ...

    Am 21. März 2006 von marcel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... wurde auch langsam Zeit, dass dieser Film auf DVD rauskommt :-)

  • jedem sein idiot

    Am 23. Juni 2004 von muh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tiefgründiger film und hat mich lange beschäftigt; er setzt den spiegel dort an wo unsere vermeintlich perfekte umwelt ins stolpern gerät. ist sicher nicht jedermanns sache, da ein Dogma-film, wer jedoch offen für experimentelles, unkonventionelles ist, dem könnte er gefallen

  • Idioterne

    Am 19. Juni 2004 von Dogma 2 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wahnsinnsfilm. Provozierende szenen. Der Film regt zum nachdenken an und zeigt manchem zuschauer sein eigenes gesicht, auch wenn dieser es nicht wahrhaben will. ein film den man immer in erinnerung behalten wird. grosse gefühle, sehr real.

  • Schlecht

    Am 07. März 2004 von Würg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Möchtegern-provozierender Dogmafilm. Sein Geld nicht wert...

  • Schwer verdaulich

    Am 29. Oktober 2003 von Rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Erzählt die Geschichte einer Clique die in einem Haus zusamen wohnen und in der öffentlichkeit oder unter sich, geistig Behinderte spielen. Auch dieser Film von von Trier ist ausgezeichnet.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.