vergriffen

Lady Henrietta (1949) (Collector's Edition, Remastered)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sam Flusky war einst Pferdepfleger in Irland und hatte den Schneid, sich in Lady Henrietta, die aristokratische Tochter seines Arbeitgebers, zu verlieben. Als er mit ihr durchbrennen wollte, wurde ihr Bruder beim Versuch, dies zu verhindern, getötet und Sam des Verbrechens angeklagt. Jahre später, 1831, haben sich beide in Sydney niedergelassen. Aus Sam ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden, während Henrietta ihre Depressionen in Alkohol zu ertränken versucht. Als ihr attraktiver Cousin Charles Adare anreist um sich ihrer anzunehmen, verliebt er sich in sie, während Sams Haushälterin Milly die Gelegenheit wittert, eine Affäre mit Sam zu beginnen. Die emotionalen Verwicklungen enden in Mord und in einem gesellschaftlichen Skandal.

Produktdetails

Regisseur Alfred Hitchcock
Schauspieler Ingrid Bergman, Cecil Parker, Joseph Cotten, Denis O'Dea, Michael Wilding
 
Genre Drama
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 13.02.2015
Edition Collector's Edition, Remastered
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1949
Originaltitel Under Capricorn
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Tja

    Am 18. November 2009 von Michael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, wenn man einen Film von Hitchcock als gründlich missraten bezeichnen darf, dann ist es dieser. Ein langatmiger, geschwätziges Melodrama mit einer unsäglichen Ingrid Bergman. Hitchcock mochte den Film selber nicht - und dies zu recht!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.