vergriffen

Omar Mukhtar - Löwe der Wüste (1981)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Omar Mukhtar war der Anführer des libyschen Freiheitskampfes. Von 1923 bis 1932 tobte in der Cyrenaika ein erbarmungsloser Krieg zwischen Mussolinis Italien und den Stämmen Libyens. Die absurden Träume des Duce von der Wiedererrichtung des römischen Imperiums führten zu einem lang andauernden Blutbad in Nordafrika. Obwohl Mukhtars Kämpfer zumeist schlecht ausgerüstet, mit minderwertigen Waffen in den Kampf ziehen mussten, düpierten sie die unfähigen Italiener immer wieder. Mukhtar war es gelungen, die verschiedenen Stämme der Cyrenaika zu einer schlagkräftigen Armee zu formen. 1931 gelang es den Italienern schliesslich, den Anführer im Alter von 73 Jahren gefangen zunehmen. In einem Schauprozess wurde Omar Mukhtar von Mussolinis Schergen zum Tode verurteilt und im Konzentrationslager Suluq vor rund 20 000 Gefangenen gehängt.

Produktdetails

Regisseur Moustapha Akkad
Schauspieler John Gielgud, Rod Steiger, Oliver Reed, Anthony Quinn
 
Genre Historienfilm
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 13.03.2015
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Laufzeit 163 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1981
Originaltitel Lion of the Desert
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.