Fr. 17.90

Flammenzeichen - Das Leben des Jesuitenpaters Rupert Mayer (1985)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Film über den Rebell im Priesterrock! Eine biografische Spielfilm-Dokumentation die den Lebensweg des Jesuitenpaters Rupert Mayer nachzeichnet. Durch sein spannungsgeladenes Leben wird er als einer der grossen katholischen Gestalten des 20. Jahrhunderts angesehen. Unbeugsam als Seelsorger in München im Einsatz, trotzte er der Ideologie der Nationalsozialisten. Mit seinem politischen Engagement stand er für die Freiheit des Glaubens und die Verteidigung der Menschenrechte. Dokumentarisches Filmmaterial und zahlreiche Spielszenen zeigen den Mut eines Priesters, der in seinem Glauben an Gott nicht irre wurde. Der Film hinterlässt einen authentischen Eindruck und vermittelt ein überzeugendes Bild der politischen Entwicklung in Deutschland zwischen 1914 und 1945 mit ihren Folgen für die Kirche.

Produktdetails

Regisseur Franz Seitz
Schauspieler Toni Berger, Dietrich Mattausch, Hans-Reinhard Müller, Frank Lenart, Juliane Melchthal
Label Polar Film Medien GmbH
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 15.01.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 79 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1985
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.