Fr. 12.90

Friedemann Bach (1941) (s/w)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Friedemann Bach, der älteste Sohn des berühmten Johann Sebastian Bach, ist hochbegabt, kann aber im Schatten des übermächtigen Vaters sein Talent nicht entfalten.
Nach einem vielversprechenden Debüt am sächsischen hof verliebt er sich in eine Tänzerin und komponiert für sie ein Balett. Doch durch die Intrige einer anderen Frau muss er Dresden verlassen. Weitere Misserfolge und Demütigungen machen aus dem Verzweifelten einen Betrüger: Er gibt eine Komposition seines Vaters als die seine aus. Haltlos und ohne Freunde zieht er mit anderen Musikanten durch die Strassen. Als es darum geht, den Namen seines Vaters zu verteidigen, wird er in einem Streit getötet.

Produktdetails

Regisseur Traugott Müller
Schauspieler Gustaf Gründgens, Camilla Horn, Leny Marenbach, Eugen Klöpfer, Wolfgang Liebeneiner
Label Universumfilm
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.01.2015
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 1.37:1, 4/3
Produktionsjahr 1941
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.