vergriffen

Indianer Box

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

DER WEISSE APACHE:
Bei einem Massaker an weißen Siedlern wird jeder getötet, nur eine hochschwangere Frau wird von den friedlichen Apachen gerettet. Zwar stirbt sie, doch ihr Kind kann überleben und wächst unter den Namen Leuchtender Stern als Sohn des Häuptlings auf. Als er im Streit um eine Frau seinen Bruder Schwarzer Wolf unbeabsichtigt tötet, wird er in die Welt der Weissen entsandt, um dort seine Wurzeln zu ergründen ...

HÖLLE DER 1000 MARTERN:
Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs weigert sich der ehemalige Südstaatensoldat O'Meara, sich dem siegreichen Norden unterzuordnen. Stattdessen zieht er Richtung Westen, wo er auf die Sioux-Indianer trifft. Nach Überleben einer Mutprobe wird er von ihnen aufgenommen und darf eine Indianerin heiraten. Zu Problemen kommt es, als die Armee einen Posten auf dem Gebiet der Sioux errichten möchte. Hitzköpfe auf beiden Seiten sorgen dafür, dass es zu einem Konflikt kommt und O'Meara muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite er steht.

MOHAWK:
Der Maler Jonathan Adams kommt um 1850 in den Westen zu den Mohawk-Indianern, um ihre Kultur zu studieren und sie in Ölbildern festzuhalten. Er freundet sich mit den Mohawks an und verliebt sich in die schöne Häuptlingstochter Onida. In einem nahe gelegenen Fort wiegelt ein Siedler, der das Mohawk-Tal in seinen Besitz bringen will, die Besatzung gegen die Mohawk auf. Die Indianer besiegen die Weißen und nehmen Gefangene, darunter Adams, der den Frieden wiederherstellt und Onida heiratet.

DIE RACHE DES SITTING BULL:
Major Robert Parrish hegt Sympathien für die Indianer, weshalb er das Vorgehen weißer Siedler, die sich Land der Sioux aneignen wollen, nicht gutheißen kann. Der die Indianer hassende Colonel Custer sorgt dafür, dass Parrish zur Überwachung eines Gefangenenlagers für Indianer abkommandiert wird. Während Parrish versucht, ein Treffen zwischen Indianerhäuptling Sitting Bull und dem amerikanischen Präsidenten Grant zu arrangieren, provoziert Custer die Sioux zu einer Schlacht am Little Big Horn, bei der er selbst ums Leben kommt. Parrish landet vor einem Militärgericht und wird zum Tode verurteilt, doch Sitting Bull wendet sich an Grant und erwirkt seine Begnadigung.

Produktdetails

Regisseur Kurt Neumann, Samuel Fuller, Claudio Fragasso, Sidney Salkow, Bruno Mattei
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 20.11.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 5h 40min
Bildformat 1.33:1, 1.85:1
Filmliste Der weisse Apache, Hölle der 1000 Martern, MOHAWK
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.