vergriffen

Les 7 Samouraïs (1954) (s/w, Digibook, 2 Blu-rays)

Französisch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Japon. XVIe siècle. Un village de paysans. Désespérés des attaques répétées de bandits qui les conduisent à la ruine et à la famine, ils font appel à 7 guerriers afin de les protéger et des les aider à se défendre... Une magnifique leçon de courage et d`humanité.

Produktdetails

Regisseur Akira Kurosawa
Schauspieler Toshiro Mifune, Takashi Sorimachi, Keiko Tsushima, Yukiko Shimazaki, Kamatari Fujiwara, Daisuke Kato
 
Genre Drama
Eastern
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 03.12.2014
Edition s/w, Digibook
Ton Japanisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Französisch
Extras Making of, Interviews, Trailer, Kurzfilme
Laufzeit 207 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1954
Originaltitel Shichinin no samurai
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Attention, film culte !

    Am 19. Oktober 2006 von OliWeed geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L'un des plus beaux chef-d'oeuvre d'Akira Kurosawa !

  • bow down!

    Am 11. August 2006 von nihhon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schaut euch alle kurosawa filme an! wer einen mag, wird die andern genau so lieben.
    kurosawa ist ein phänomen jeder seiner filme ist ein absolutes meisterwerk.

  • Achtung

    Am 17. August 2005 von sanjuro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider ist hier nicht die lange 208 minütige Fassung drauf.

  • akira kurosawa

    Am 26. Juli 2005 von span geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    entweder man hat ihn gesehen oder nicht. wer ihn nicht gesehen hat ist selber schuld, und verpasst ein grosses stück filmgeschichte!

  • bald...

    Am 26. Juli 2005 von takeda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut genial! DER Samuraifilm. Ich hab ihn zwar schon in englischer Version, bin aber dennoch gespannt auf die deutsche Fassung, und werde diese bestimmt kauen! Übrigens Ran gibt es jetzt auch in Dt sogar komplett lokalisiert.

  • Entlich! Entlich

    Am 05. Juni 2005 von Dreamland geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach genial dieser Film,und um einiges besser als die Westernkopie "Die gloreichen Sieben".

  • Endlich

    Am 01. Juni 2005 von f.z. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dass die Filme eines der einflussreichsten und meistkopierten Regisseure in deutschen Fassungen nicht erhältlich waren, blieb mir lange Zeit unverständlich (einige davon habe ich mir zwangsläufig als (teure) Criterion Edition besorgt, wie andere auch). Auch am TV wurde er sehr stiefmütterlich behandelt, und Die Sieben Samurai war jahrelang nicht mehr zu sehen.

    Jetzt fehlt nur noch Rashomon.

    Die sieben Samurai, Rashomon und Yojimbo (der Leibwächter) sind wirklich Filme, die ein Filmfreund gesehen haben sollte.

  • nachtrag

    Am 21. Mai 2005 von span geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wollte nicht 89er sondern 60er

  • der beste

    Am 21. Mai 2005 von span geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich liebe diesen film....akira kurosawa hat mit diesem film ein meilenstein gesetzt!!!mifune ist als verrückter ronin einfach der hammer.....dieser film war übrigens die vorlage für hollywoods die glorreichen sieben.....überhaupt hat hollywood viel geklaut bei den japanern in den 50ern und 89ern

  • ENDLICH

    Am 11. Mai 2005 von Dominik Frischknecht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer "die gloreichen Sieben" mag wird diesen Film lieben.
    Ein Muss für jeden der sich mit Japan und den Samurai beschäftigt.
    Meine Meinung: EINFACH GENIAL

  • wurde ja zeit

    Am 19. April 2005 von sushi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hab sämtliche kurosawa filme auf code1 dvd. japanisch mit englischen untertiteln. wird langsam zeit, dass ich deutsche untertitel kriege :) die filme sind ihrer zeit weit voraus. für japanische verhältnisse sehr westlich angesiedelt. mein absoluter asia lieblingsfilm. wer auch nur ein bisschen interesse für asiatische filmkunst hat, sollte sich diesen klassiker nicht entgehen lassen. weitere empfehlungen aus der zeit sind rashomon & yojmbo, ebenfalls von kurosawa

  • schauen!!!

    Am 10. April 2005 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film spielt im 16 Jahrhundert, wurde gedreht in den 50er Jahren und trotzdem ist jede Kleinigkeit heute noch so aktuell, wie damals. Die Grundlage auf dem so viele Filme von heute aufgebaut sind! Ein Film, der für die Filmgeschichte noch bedeutender ist als Casablanca. Von der ersten Sekunde bis zur letzten spannend und bewegend. Ich stehe eigentlich nicht so auf kurasowa Filme. Aber dieser, wow!!!

  • Samurai-Epos

    Am 07. Februar 2005 von Rumpel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat mich wirklich begeistert. Schön erzählt mit tollen Bildern und für damalige Verhältnisse hervorragenden Schlachtszenen. Auch wie die Perspektive langsam von den Farmern zu den Samurai wechselt, ist sehr gelungen.

  • Samurai

    Am 09. Oktober 2004 von Sel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was Amerika in den 70er Jahren drehte gabes in Japan schon lange. ziehts euch rein

  • Leider, leider

    Am 01. September 2004 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe ich es noch nicht geschafft den Film ganz zu ende zu schauen. Aber schon was ich bisher zu sehen bekam genügt um von mir bewertet zu werden. für das alter des films ein unglaubliches teil!

  • Ja!!!

    Am 11. März 2004 von daimos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Retos Kommentar kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen! Meiner Meinung nach einer der besten Filme überhaupt!

  • Dizzi

    Am 01. März 2004 von Dizzi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein echter "Estern Noodle"..

  • spitze

    Am 01. Februar 2004 von --- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schade gibts den noch nicht auf deutsch.

  • seven Samurai

    Am 24. Juni 2003 von Reto Schaltegger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Brilliant!!! Ein Meisterwerk. Nicht nur was für Intersierte. sonder für alle Filmfreaks! das Original!!!
    Die Gloreichen sieben sind eine Kopie von seven Samurais!

  • Shogun

    Am 03. Dezember 2002 von Saschep Moran geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.