vergriffen

Kraftidioten - Einer nach dem anderen (2014)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Schneeräumung ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit. Nils geht ihr in Norwegen mit so einnehmender Zuverlässigkeit nach, dass er zum Bürger des Jahres gewählt wird. Doch als sein Sohn zufällig Opfer einer fatalen Verwechslung der Mafia wird, gerät der beste Bürger inmitten eines Drogenkriegs. Nils will seinen Sohn rächen und bringt einen Auftragskiller nach dem nächsten so akribisch um, wie er einst seine Mitbürger von den Schneemassen befreit hatte. Bandenführer Papa, der mit der Drogenmafia auf Kriegsfuss steht, wittert neue Chancen, die ungeliebten Konkurrenten aus dem Weg zu räumen. Es entspinnt sich ein Drogenkrieg, in dessen Zentrum Nils noch für so manche Überraschung sorgt. - Nach "Ein Mann von Welt" ist "Einer nach dem anderen" die neue rabenschwarze Komödie von Hans Petter Moland. Der Regisseur erweist sich ein weiteres Mal als bildstarker, scharfsinniger und bitterböser Analyst des so feinen Gewebes, das wir Gesellschaft nennen. "Wow. Was für ein Film!" staunte die "Berliner Morgenpost".

Produktdetails

Regisseur Hans Petter Moland
Schauspieler Bruno Ganz, Stellan Skarsgård, Pål Sverre Valheim Hagen, Jakob Oftebro, Kristofer Hivju
 
Genre Action
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 20.03.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Norwegisch (Dolby Digital 2.0), Norwegisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Trailer
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2014
Originaltitel Kraftidioten (Norwegisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ...

    Am 11. Mai 2015 von Vero geschrieben.

    Belanglose Story, die durch etwas schwarzen Humor etwas aufgewertet wird.

  • Träfes Stück

    Am 31. Juli 2015 von Stellan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein ausgezeichnet gespieltes, rabenschwarzes Stück, bei dem die Zeit wie im Fluge vergeht. Sogar die "Todesanzeigen" entfalten ihren Witz, und über einen Wasserfall musste ich noch nie so lachen. Belanglos ist der Film nicht, weil er auch auf das Thema Multikulti einen ironischen Blick wirft und somit hochaktuell ist.

  • Fox

    Am 04. Juli 2015 von Fox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Merci Marie.

  • Refroidis

    Am 12. Februar 2015 von Marie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film !
    Malgré le fait qu'il soit sous-titré, ce film ne nous laisse pas indifférent. Il démarre au quart de tour et donne envie de le regarder une seconde fois. L'ambiance, le jeu des acteurs et le suspens de l'intrigue, tout est parfait.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.