Fr. 11.50

Yalom's Cure - Eine Anleitung zum Glücklichsein (2014)

Deutsch · DVD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der 83-jährige Psychiater und Bestsellerautor Irvin D. Yalom ist der wohl bedeutendste Vertreter der existentiellen Psychotherapie. Eine faszinierende Persönlichkeit, die uns nicht nur auf die Suche nach den Tiefen und Untiefen der menschlichen Psyche mitnimmt, sondern auch intime Einblicke in sein eigenes Innenleben gibt. In YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN lässt er uns an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und gibt uns Antworten auf Fragen, die uns alle bewegen: Wie lebe ich ein glückliches und erfülltes Leben? Wie führe ich eine harmonische Beziehung? Und wie kann ich alte Verhaltensmuster durchbrechen und mein eigenes Selbst finden? YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN weckt die Leidenschaft, sich und andere besser zu verstehen und inspiriert den Zuschauer dazu, nie die Neugier auf sich selbst zu verlieren denn dazu ist es nie zu spät!

Pressezitat:
"Ein überaus kluger und überaus schöner Film über die Kraft der Liebe" (kino-zeit.de)

Produktdetails

Regisseur Sabine Gisiger
Schauspieler Irvin D. Yalom, Marilyn Yalom
Label Impuls
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Gesundheit, Psychologie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 19.02.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 77 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2014
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Beeindruckend!

    Am 04. März 2015 von Mirjanet geschrieben.

    Dieser Film ist wirklich beeindruckend und tiefsinnig! So eine Aussage von mir ist schon etwas gewaltiges, denn ich bin, was man einen totalen Gegner von Psychologie und Psychoanalytik ist!
    Aber es ist ein esthetischer, philosophischer Film, der, wenn er auch nicht in die Tiefe geht, doch sehr beeindruckend ist, auch wenn er nicht ganz das verspricht, was der Titel suggeriert - eine Anleitung zum Glücklichsein ist er nicht. Gibt jedoch einsichten, die wertvoll sind, gerade in unserer, doch sehr hektischen Lebensweise und dem allgegenwärtigen Zeitdruck.

  • Enttäuschend

    Am 24. Februar 2015 von Silencio geschrieben.

    Die Rote Couch, und Nietzsche weinte - zwei geniale Bücher von Yalom.
    Dieser Film dagegen ist eine Enttäuschung. Vielschichtig und tiefgründig könnte man die beiden Bücher nennen, der Film ist es nicht.
    Etwas positives hat der Streifen dennoch: Er geht nur 77 Minuten.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.