vergriffen

Trabbi goes to Hollywood (1991)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Gunther (Thomas Gottschalk) aus der ehemaligen DDR hat jahrelang an seiner Erfindung gearbeitet: einem Trabbi, der mit Rüben als Sprit über 250 km/h fährt. Nach Öffnung der Grenze macht er sich auf nach Hollywood, um seinen Supertrabbi auf dem internationalen Autosalon für gutes Geld zu verkaufen. Doch kaum ist er dort, wird der Trabbi schon geklaut. Glücklicherweise findet er neue Freunde: Max (Billy Dee Williams), ein Ex-Krimineller und die wunderhübsche Ricky helfen ihm, irrwitzige Verfolgungsjagden und erwartete Begegnungen mit der Unterwelt zu überstehen.

Produktdetails

Regisseur Jon Turteltaub
Schauspieler Thomas Gottschalk, Billy Dee Williams, Dom Deluise, Milton Berle
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 24.10.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Entfallene Szenen, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1991
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Der beste Gottschalk-Film

    Am 10. April 2015 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Thomas Gottschalk ist und bleibt einer der besten Showmaster, aber leider Gottes ein schlechter Schauspieler. Dennoch ist dies sein bester Film. Als Erfinder Gunther Schmidt entwickelt er einen Bio-Trabbi der mit Rüeblisaft fährt und so natürlich sämtliche Unterwelt-Bosse in und um Hollywood wie die Motten anzieht. Aber der gewitzte Bursch trickst sie alles aus.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.