Beschreibung

Mehr lesen

England, 11. Jahrhundert: Rob Cole hat eine aussergewöhnliche Gabe - als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird, und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schliesst er sich einem fahrenden Bader an, der ihm neben allerlei Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahebringt. Um seiner Bestimmung zu folgen, begibt Rob sich auf eine magische Reise ins persische Isfahan. Dort lässt er sich von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina zum Medicus ausbilden.

Produktdetails

Regisseur Philipp Stölzl
Schauspieler Tom Payne, Ben Kingsley, Olivier Martinez, Stellan Skarsgård, Elyas M'Barek, Makram Khoury
Label Universal Pictures
 
Genre Abenteuer
Drama
Historienfilm
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.03.2015
Edition Extended Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Making of, Dokumentationen, Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 181 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Der Medicus
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Das Buch ist viel besser

    Am 16. Dezember 2014 von Hans-Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wobei es auch unmöglich ist, so ein umfangreiches Buch in einen Film zu packen.
    Für alle, die das Buch noch nicht gelesen haben: der Film ist Super. Nachher aber unbedingt das Buch lesen, das ist nämlich noch viel besser.
    Und die, die das Buch schon gelesen haben: ihr werdet enttäuscht vom Film sein.

  • Weit von der Vorlage entfernt

    Am 24. Juni 2014 von George geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es kommt mir vor als ob die Macher des Films bloss den Buchdeckel des Romans gelesen und selbst den nicht richtig verstanden haben.
    Schade um die spannende Romanvorlage und die guten Schauspieler.

  • Wenn man das Buch nicht kennt...

    Am 02. Februar 2014 von 8-Ball geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...kann man hier bedenkenlos zugreifen. Solider Historienfilm. Also nicht weiterlesen.

    Wenn man jedoch das Buch gelesen hat, wird man wie ich enttäuscht. Dass der Autor hierfür sein OK gegeben hat wundert mich schon etwas. Viele wichtige Details wurden gar nicht erwähnt oder gar ausgelassen. Dafür nahm man sich die Frechheit die Story dermassen zu manipulieren, dass mir fast schlecht wurde. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, den Mediucus auf Leinwand zu sehen und wurde herbe enttäsucht.

  • Ein grosses Epos...

    Am 13. Januar 2014 von Aurayal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    made in Germany! Ich kenne die Buchvorlage noch nicht, daher kann ich auch keine Vergleiche dazu ziehen. Der Film selbst jedoch hat mich vollkommen überzeugt! Die Schauspieler, die Sets, die Musik, es war alles stimmig und hat unterhalten. Wenn ich nichts gewusst hätte dass es eine deutsche Produktion ist, hätte ich das nie bemerkt (nicht dass die per se "schlecht" wären, aber bei visuell anspruchsvollen Filmen fallen sie im Vergleich zu anderen Ländern meistens schon ab). Also alles in allem, grosses, stimmungsvolles Kino das es einem erlaubt in eine Zeit einzutauchen als man nicht einfach mal in Hospital gehen konnte wenn man krank war!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.