Fr. 21.90

Wilde Erdbeeren (1957) (Ingmar Bergman Edition)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der berühmte Mediziner Isak Borg (Victor Sjöström) soll an der südschwedischen Universität Lund zum 50. Jahrestag seiner Promotion ausgezeichnet werden. Gemeinsam mit seiner Schwiegertochter Marianne (Ingrid Thulin) tritt der 78-Jährige die Reise nach Lund an. Doch die Fahrt wird zu einem ernüchternden Trip in die Vergangenheit. In Tagträumen und Erinnerungen lässt er Stationen seines Lebens passieren und muss feststellen, dass er viele Jahre seines Lebens durch seine Herzenskälte verschenkt hat. Borg beschliesst, ein anderer Mensch zu werden...Ingmar Bergmans Filmklassiker über den Wandel eines Menschen mit dem grossen schwedischen Stummfilm- und Theaterregisseur Victor Sjöström in der Hauptrolle erhielt 1960 den Golden Globe als Bester ausländischer Film und gewann 1958 den Goldenen Bären bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin.

(s / w)

Der berühmte Mediziner Isak Borg soll an der südschwedischen Universität Lund zum 50. Jahrestag seiner Promotion ausgezeichnet werden. Gemeinsam mit seiner Schwieger-tochter Marianne tritt der 78-Jährige die Reise nach Lund an. Doch die Fahrt wird zu einem ernüchternden Trip in die Vergangenheit. In Tagträumen und Erinnerungen lässt er Stationen seines Lebens passieren und muss feststellen, dass er viele Jahre seines Lebens durch seine Herzenskälte verschenkt hat. Borg beschliesst, ein anderer Mensch zu werden.

Produktdetails

Regisseur Ingmar Bergman
Schauspieler Ingrid Thulin, Gunnar Björnstrand, Bibi Andersson, Victor Sjöström, Folke Sundquist
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 25.09.2014
Edition Ingmar Bergman Edition
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Schwedisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Filmdokumentation, Interviews, Trailer
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1957
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Interessantes Interview

    Am 20. Dezember 2004 von dävu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das 90min.-Interview mit ist sehr empfehlenswert für Leute, die an Bergmans Background interessiert sind . Es ist ein sehr persönliches Gespräch mit Jörn Donner über Bergmans Kindheit, seine unzähligen Heiraten und seinen Arbeitsprozess. Criterion hat hier wieder einmal eine wahre Perle ausgegraben, die noch nie zuvor auf VHS/DVD erhältlich war. Dies rechtfertigt auch den Preis etwas besser.
    Ansonsten eines der schönsten und bewegendsten Werke dieses Meisters dem in letzter Zeit meiner Ansicht nach ausser bei Criterion viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.