vergriffen

Dancer in the Dark (2000)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die USA in den 1960er Jahren: Die tschechische Einwanderin Selma droht zu erblinden und will ihrem 12-jährigen Sohn das gleiche Schicksal ersparen. Zusätzliche Schichten in einer Fabrik sollen eine Operation ermöglichen. Aber als Selma erst ihren Job und dann ihr Erspartes an ihren Nachbarn Bill verliert, kommt es zum Eklat: Nach einem tödlich endenden Handgemenge wird die Arbeiterin des Mordes angeklagt. Doch statt ihr Geld für den dringend benötigten Verteidiger aufzubringen, entscheidet sie sich für ihren Sohn und damit für ihre Hinrichtung...

Produktdetails

Regisseur Lars Von Trier
Schauspieler Catherine Deneuve, Björk, Joel Grey, Peter Stormare, David Morse, Udo Kier, Jean-Marc Barr, Vincent Paterson, Cara Seymour, Vladica Kostic, Zeljko Ivanek, Siobhan Fallon
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 14.08.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Interviews, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 135 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2000
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Spoooiler

    Am 16. November 2009 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Liebe Kritisierende. Wenn ihr schon über einen Film schreibt und hier eure Meinung kundtut, dann doch bitte so, dass ihr gewisse wichtige Details, die vielleicht noch nicht verraten werden sollten, wenn man den Film noch nicht gesehen hat, einfach für euch behaltet. Ich habe jetzt nämlich gerade etwas zu viel gelesen, was mir dann schon den Spass am ganzen Filmschauen nimmt. Herzlichen Dank!

  • Hammer!!!

    Am 04. September 2007 von samojed geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ruhig, Laut, in sich gekehrt, traurig, schön, verwirrend, herzzerreissend, süss, ...... dieser Film ist etwas anderes, und das ist gut so!

  • Interessant

    Am 28. August 2007 von Strotz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Musste mir hier mal wieder die Kommentare durchlesen. Da sieht man mal wieder, wie einige den Film einfach überhaupt nicht verstehen haben. Das der Film eigentlich ein Happyend hat, dürfte das Weltbild einiger Leute hier durcheinander werfen. Naja egal. Wer auch mal denkt statt nur schaut wird den Film gut finden. Björk hat mit dieser Rolle etwas geschaffen, woran Hollywood-Stars ein Leben lang nach streben...

  • björk

    Am 05. Juli 2007 von sven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es soll hier bloss niemand was gegen Björk sagen...das ist in etwas dasselbe wie wenn man sagt das Tarantino einen schlechten Film gemacht hat...

  • bjöörk

    Am 27. Juni 2007 von obi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mag gut sein, aber mich nervt björk brutal...ich bin so anders als alllllee andern!

  • hammer film

    Am 11. Juni 2007 von lala geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe den film in etwas jüngeren jahren gesehen, ich weinte und es riss mich mit! später als ich den film wider sah, fand ich ihn eifach genial! so eindrücklich, ein film der unter die haut geht!!!!!

  • Filmkunst

    Am 16. Oktober 2006 von Mr. S geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toller Film und gute Schauspieler. Hätte nicht gedacht dass Björk so eine begabte Schauspielerin ist. Wenn dieser Film nicht von Lars von Trier gewesen wäre hätte ich ihn mir auch gar nie angesehen, aber dieser grandiose Filmemacher hat mich wieder einmal nicht enttäuscht. Guckt ihn euch an, auch wenn ihr keine Musical Liebhaber seit (das bin ich ja auch nicht), es wird sich lohnen.

  • tja....

    Am 17. Juli 2006 von Paprika geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde den Film überhaupt nicht gut. Plötzlich fangen alle an zu singen an und man versteht kein Wort, und dann ist plötzlich alles wieder ruhig, und wenn sie mal reden ohne zu singen, reden sie wie eingeschlafene Füsse!

    voll gaga Film

  • erdrückend...

    Am 14. Mai 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tief-tragische geschichte einer erblindenden. sehenswert

  • Lars von trier eben....

    Am 21. Januar 2004 von rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Handkamera Scenen kombiniert mit aufwändig inszenierten Musical Scenen mit tollem Sound und einer Björk, die die Palme d'Or von Cannes wohl nicht wegen schlechten schauspielerischen Leistungen bekam ;-)
    Einer der wenigen Filme Lars von Triers den man sich, trotz der tragischen Geschichte, auch ohne Überwindung gerne ein zweites mal ansieht.

  • gut

    Am 02. September 2003 von haha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    guter film. lohnt sich. aber eben, grausam. schlimme geschichte.

  • Naja...

    Am 08. August 2003 von Pucka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach ist Björk eine schlechte Schauspielerin und das Drehbuch ist nicht besonders ausgearbeitet... schade, hätte von diesem Film mehr erwartet...

  • Beeindruckend!!

    Am 11. Juli 2003 von Eva geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich sah den Film damals im Kino. Ich kann nur sagen,das ganze Kino war von der Geschichte mitgenommen! Der Film zeigt zu verdauuendes Material am Laufmeter. Das Ganze Publikum musste am Ende eine verstohlene Träne wegwischen,sogar mein Vater konnte nicht ohne!

  • dancing towards the light

    Am 28. Mai 2003 von der koma-läufer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    splatterfilm der Gefühle, grausam aber auch grausam gut.

  • Gesamtkunstwerk

    Am 25. März 2003 von dps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit "Dancer in the Dark" ist Lars von Trier eine wunderbare Mischung aus Drama und Musical gelungen. Die Geschichte geht unter die Haut und Björk spielt phantastisch.

  • spitze!

    Am 26. Dezember 2002 von flip geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bjoerk ist genial, lars von trier ein wunderbarer regiesseur ueberhaupt!
    nachdem ich erst dachte; musical, naja, was soll denn das? ...hat mich dieser film schwer beeinruckt!

  • Der Hammer!

    Am 22. Oktober 2002 von Brö geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbarer Musik-Film. Björk ist fantastisch ihre Musik passt perfekt zum Film. Die Geschichte ist tragisch und rührend. Wer Björk's Musik nicht mag, wird diesen Film wahrscheinlich nicht so loben, es lohnt sich aber allemal einmal reinzuschauen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.