vergriffen

Blancanieves (2012) (s/w)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

s/w
Das sanft komische, tragische Melodram vereint zwei aktuelle Kinotrends: schwarz-weisse Stummfilmästhetik und Neuinterpretation der Märchen der Gebrüder Grimm! BLANCANIEVES bleibt als brillante Hommage an die europäische Stummfilmästhetik dem finsteren Geist des Märchens treu: Phantasie, Dramatik, Humor und Emotionen, gewürzt mit einer gehörigen Prise dunklen, bösen, bisweilen abgründigen Weimarer Kinos, umgesetzt in kristallklaren Bildern zu einem opulenten Soundtrack einfach märchenhaft! Als spanischer Beitrag ging BLANCANIEVES in das Rennen um den Oscar und war Gewinner der wichtigsten Preise in San Sebastián sowie unglaublicher zehn Goyas dem spanischen Oscar. In Deutschland konnte der faszinierende Stummfilm bereits auf dem Filmfest München sowie auf dem Fünf-Seen-Filmfestival sein Publikum in den Bann ziehen.

Pressezitate:
"Einer der überraschendsten Filme der letzten Jahre." (El Pais)
"Ein vollkommener, visuell umwerfender Stummfilm der Art, wie ihn die grössten Regisseure der 1920er Jahre gemacht haebn können." (Chicago Sun-Times)

Produktdetails

Regisseur Pablo Berger
Schauspieler Angela Molina, Daniel Giménez Cacho, Pere Ponce, Maribel Verdú, Macarena Garcìa
Label Eye See Movies
 
Genre Drama
Stummfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 27.06.2014
Edition s/w
Ton DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel Deutsch
Extras Making of
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2012
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.