Fr. 24.90

Freedom Bus

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie ist Demokratie in einem Land möglich, das keinerlei Erfahrung damit hat? Nach 5000 Jahren Pharaonenherrschaft finden in Ägypten die ersten freien Wahlen statt. Ashraf El Sharkawy, 39, kennt Ägypten nur aus den Sommerferien. Der Sohn ägyptischer Eltern ist in Deutschland gross geworden und ein erfolgreicher Manager. Doch als die Revolution auf dem Tahrir-Platz in Kairo losgeht, gibt es für ihn kein Halten mehr. Getrieben von dem Bedürfnis, dem Land seiner Vorfahren etwas zurückzugeben, entwickelt er die 'Freedom Bus' Kampagne. Bis zur Wahl wollen er und seine Mitstreiter durch das Land fahren, um eine Million Ägypter über Demokratie zu informieren. Doch das wird komplizierter als gedacht. Die politische Suche des Landes nach Freiheit verbindet sich mit Ashrafs Suche nach seiner eigenen Identität.

Produktdetails

Regisseur Fatima Geza Abdollahyan
Label Alive AG
 
Genre Dokumentation
Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.05.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Arabisch (Dolby Digital 2.0), Arabisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Arabisch
Extras Entfallene Szenen, Interviews
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.