Fr. 26.90

Das Haus der lachenden Fenster (1976) (Kleine Hartbox, Cover B, Uncut)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der junge Restaurateur Stefano soll in der Kirche des verschlafenen italienischen Dorfes Solmi ein Fresko des "Martyrium des Heiligen Sebastian" wiederherstellen. Als Stefano dort aber von einem Fremden aufgefordert wird, die Restaurierung sofort abzubrechen und schnell den Ort zu verlassen, ist seine Neugier geweckt. Der Schöpfer des Freskos, der wohl geistig verwirrte Buono Legnani, hatte den grausigen Ruf, ein Maler von Menschen im Augenblick ihres Todes gewesen zu sein. Man munkelt, dass Legnani seine Modelle im Namen der Kunst zu Tode gefoltert haben soll, um so eindrucksvollere Bilder zu gewinnen. Stefano findet sich bei seinen Nachforschungen in einem unentwirrbaren Netz von Lügen, Wahnsinn und unfassbarem Grauen wieder. Ein Alptraum wird Wirklichkeit ... das Böse ist greifbar

Der junge Restaurateur Stefano soll in der Kirche des verschlafenen italienischen Dorfes Solmi ein Fresko des 'Martyrium des Heiligen Sebastian' wiederherstellen. Als Stefano dort aber von einem Fremden aufgefordert wird, die Restaurierung sofort abzubrechen und schnell den Ort zu verlassen, ist seine Neugier geweckt. Der Schöpfer des Freskos, der wohl geistig verwirrte Buono Legnani, hatte den grausigen Ruf, ein Maler von Menschen im Augenblick ihres Todes gewesen zu sein. Man munkelt, dass Legnani seine Modelle im Namen der Kunst zu Tode gefoltert haben soll, um so eindrucksvollere Bilder zu gewinnen. Stefano findet sich bei seinen Nachforschungen in einem unentwirrbaren Netz von Lügen, Wahnsinn und unfassbarem Grauen wieder. Ein Alptraum wird Wirklichkeit ... das Böse ist greifbar!

Produktdetails

Regisseur Pupi Avati
Schauspieler Lino Capolicchio, Gianni Cavina, Francesca Marciano, Giulio Pizzirani, Vanna Busoni
Label ELEA-Media
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 30.04.2014
Edition Uncut, Cover B, Kleine Hartbox
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1976
Originaltitel La casa dalle finestre che ridono (Italienisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Toller Film ...

    Am 06. Juli 2012 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... tolle Verpackung ... tolle Qualität ... bitte mehr davon! Ich finde diesen (Giallo-) Streifen ...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.