Fr. 12.90

Junges Deutschland

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Die deutsche Jugend im 20. Jahrhundert - wer war sie? Was trieb sie an? Und wie beeinflusste sie unser Land? Anna Maria Mühe ('Nicht mein Tag') und Kostja Ullmann ('Rubinrot') wollen es herausfinden und begeben sich auf eine spannende Zeitreise, die sie auf einzigartige Weise in die Vergangenheit eintauchen lässt. Im 20. Jahrhundert hatte Deutschland viele ereignisreiche und turbulente, aber auch unsichere und fürchterliche Zeiten zu verzeichnen. Dabei war es auch eine Zeit des jugendlichen Aufbruchs - aber wie war es damals eigentlich wirklich für die Jugend? Was bedeutete es, jung zu sein in den wilden Zwanzigern, während der Weltkriege, der Wirtschaftskrisen und Wirtschaftswunder, den Zeiten von Studentenunruhen und Massenprotesten, während Deutschland geteilt war und wieder zusammenwuchs? Die Jungstars Anna Maria Mühe und Kostja Ullmann gehen diesen Fragen auf den Grund und nehmen die Zuschauer mit auf einen kurzweiligen und rasanten Trip, bei dem die Entwicklung unseres Landes aus einem ganz neuen Blickwinkel ergründet wird. Sie forschen in echten Tagebüchern, Briefen und Fotoalben nach und werden mittels aufwendiger Inszenierungen in die Ereignisse vergangener Tage zurückversetzt. So verwandeln sie sich in Kriegsfreiwillige im Kaiserreich, rebellische Punks oder demonstrierende Atomkraftgegner und teilen die Sehnsüchte, Hoffnungen und Ängste der damals jungen Generationen. Von der Jahrhundertwende über die Weltkriege bis hin zum Mauerfall - so wird die Geschichte der deutschen Jugend lebendig wie nie zuvor!

Produktdetails

Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 17.04.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.