Beschreibung

Mehr lesen

Iowa, Sommer 1965: In das Leben der Farmersfrau Francesca bricht unvermittelt das Schicksal herein - in Gestalt des durchreisenden Fotografen Robert Kincaid. Leidenschaftlich verlieben sich die beiden ineinander, und für einen kurzen Moment sind sie ihren Träumen vom Glück ganz nah. Aber die Liebe ihres Lebens darf nur vier kurze Tage dauern ...

Produktdetails

Regisseur Clint Eastwood
Schauspieler Meryl Streep, Clint Eastwood, Annie Corley
Label Warner Home Video
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.05.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (Dolby Digital), Italienisch (Dolby Digital), Spanisch (Dolby Digital), Tschechisch (Dolby Digital), Ungarisch (Dolby Digital), Portugiesisch (Dolby Digital), Polnisch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Polnisch, Rumänisch, Chinesisch, Tschechisch, Ungarisch
Extras Making of, Musikvideos, Kino-Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 135 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1995
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Herzschmerz

    Am 25. Dezember 2013 von ehemaliger macho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hatte mir diese DVD als Einschlaffilm ausgesucht, was ich besser nicht getan hätte!
    Ans einschlafen war nicht mehr zu denken, dieser Film hatte mich total aufgewühlt so dass ich bis 7 Uhr Morgens noch hellwach war/bin.

  • Verlorene Jahre

    Am 09. März 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich mag kein Liebesgeschnülze aber dieser Film ist wirklich hinreissend. Meryl Streep spielt Francesca komplett überzeugend und mit viel Leidenschaft und Herz. Herr Eastwood bleibt daneben eher blass aber passt als ungebundener Einzelgänger. Wie einsam man in Iowa (damals) lebt(e), zeigt dieser Film unmissverständlich.

  • Der beste Liebesfilm aller Zeiten!!!

    Am 29. Juni 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer WIRKLICH lieben kann MUSS diesen Film einfach gesehen haben. Eine tragische Liebes-Geschichte wie sie das Leben halt leider eben so schreiben kann. Kein üblicher Hollywood-Kitsch, sondern ein Film mit absolut viel Tiefgang, Gefühl, Herzschmerz, Traurigkeit und Wahrheit. Dieser Film hat mein Leben total verändert und wer ihn noch nicht gesehen hat, verpasst meiner Meinung nach einen absoluten Meilenstein in der Filmgeschichte. 6 von 5 möglichen Punkten! Dieser Film wird auf Lebenszeit in den Top 3 meiner Lieblingsfilme stehen...

    Don't miss it!!!

  • ...

    Am 11. Juli 2007 von nettli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    herzzerreissend, traurig, schön...

  • Wie das Leben so spielt!

    Am 15. August 2005 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genialer film, geniale darsteller - meryl streep ist die beste... die beiden darsteller hätten auch stumm spielen können - man konnte jede gefühlsregung in den gesichtern ablesen. ein meisterwerk!

  • *heul*

    Am 14. August 2005 von Kimberly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe noch nie so geweint wie bei diesem Film. Einfach genial gemacht, ich konnte alles am eigenen Leib mitfühlen.... Die traurig-schönste Liebesgeschichte die es je gegeben hab.

  • Traurig!

    Am 03. April 2005 von Kenny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mal abgesehen von einigen Längen und der störenden Rahmengeschichte mit den erwachsenen Kindern ist der Film sehenswert: romantisch, witzig, tragisch und tieftraurig.

  • GENIAL

    Am 16. Januar 2005 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Gefühlsfilm aller Zeiten. Kann die anderen Bewertungen nur bestätigen. Grosser Tiefgang, realistisch, einfach, betörend, ich bin einfach nur begeistert. Leuten, denen dieser Film nicht zusagt verpassen definitiv das höchste an Filmgefühlen.

  • häppi börsdei, clint!

    Am 02. Juni 2004 von aschper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für solche filme wurde die leinwand erfunden!!!
    danke, danke, danke.

  • Super

    Am 24. Januar 2003 von Vroni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Noch nie habe ich so geweint, aus dem tragischen zum verstänlichen.
    ein Super Film

  • die brücken am fluss

    Am 20. November 2002 von b.d. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mitleben und nur annähernd die enorme tragweite jener schicksalsträchtigen vier tage erahnen kann nur, wer sich in einer der beiden fabelhaft interpretierten rollen wiedererkennt... wie im wahren, echten leben: unverblümt, realistisch und doch so wundervoll romantisch! absolut sehenswert!!!

  • Un chef d'oeuvre signé Eastwood

    Am 06. April 2011 von Ariane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est tout simplement en état de grâce, il touche au coeur pour la vie. Meryl Streep trouve là, pour moi, le rôle de sa vie. Une histoire d'amour toute en finesse, une oeuvre véritablement bouleversante - un film à aimer.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.