Fr. 48.90

The Hunchback of Notre Dame (1923) (s/w)

Englisch · Blu-ray

US Version | Ländercode  A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Erste monumentale Verfilmung des Romans von Victor Hugo, erstmalig als deutschsprachige Tonfilm-Version. Eine für damalige Verhältnisse rasant geschnittene Fassung!
Paris im 16. Jahrhundert: Clopin, der "König der Narren", ist der Herr der Unterwelt. Er hat eine schöne Adoptivtochter namens Esmeralda, die gleich zwei Verehrer hat: Jehan, Bruder des Erzdiakons von Notre Dame und Phoebus, Hauptmann der Wache. Jehan will Esmeralda entführen und setzt dazu den buckligen Glöckner Quasimodo ein. Doch dieser wird gefangen und öffentlich ausgepeitscht - nur Esmeralda steht ihm bei. Sie wird kurz darauf unter Mordverdacht verhaftet. Doch Quasimodo, der ihr für ihr menschliches Verhalten dankbar ist, verteidigt die Frau seines Herzens von den Zinnen von Notre Dame aus.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Wallace Worsley
Schauspieler Norman Kerry, Lon Chaney, Raymond Hatton, Patsy Ruth Miller, Kate Lester
Label FLICKER ALLEY
 
Genre Drama
Stummfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 18.03.2014
Edition s/w
Ton Englisch
Produktionsjahr 1923
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.