Beschreibung

Mehr lesen

Düster, gewaltig, psychotisch!

Die Zukunft in Japan wird sicher: Ständig analysiert ein ausgeklügeltes System das Gewaltpotential der Bevölkerung, um die Kriminalitätsrate so niedrig wie möglich zu halten und Verbrechen zu verhindern. Die Daten werden im „Psycho-Pass“ festgehalten – übersteigt der Wert die vorgegebene Norm, wird die Person festgenommen, therapiert oder gleich aus dem Weg geräumt. Als die frisch gebackene Polizei-Inspektorin Akane Tsunemori ihren Dienst bei den Enforcern antritt, einer Einheit, die potentielle Kriminelle jagt, lernt sie schon bald die Kehrseite dieses Systems kennen …

Spannender Cyberpunk-Krimi, schockierende Science-Fiction, actiongeladener Thriller – all das ist Psycho-Pass!

Wir befinden uns im Japan der Zukunft und alles scheint perfekt: Das Frühstück kommt aus dem Automaten, das Outfit wird per Knopfdruck zusammengestellt, das Leben ist sicher wie nie. Nur ganz nebenbei analysiert ein ausgeklügeltes System unablässig die mentale Verfassung der Bevölkerung und damit auch ihr Gewaltpotenzial. Das alles dient dem ehrenwerten Zweck, Verbrechen bereits im Vorfeld zu verhindern und eine lebenswerte, gewaltfreie Umgebung zu schaffen. Personen, deren sogenannter „Psycho-Pass“ einen überhöhten Wert anzeigt, werden festgenommen, therapiert oder gleich aus dem Weg geräumt. Als die frisch gebackene Polizei-Inspektorin Akane Tsunemori ihren Dienst beim Amt für Öffentliche Sicherheit antritt und zusammen mit den sogenannten Vollstreckern potenzielle Kriminelle jagt, lernt sie schon bald die blutige Kehrseite dieser heilen Welt kennen …

Spannender Cyberpunk-Krimi, schockierende Science-Fiction, actiongeladener Thriller – all das ist PSYCHO-PASS!

Episoden 01-06

Produktdetails

Regisseur Naoyoshi Shiotani, Katsuyuki Motohiro
 
Genre Action
Anime
Krimi
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 28.02.2014
Edition Limited Edition, + Sammelschuber
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Japanisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 150 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2012
Originaltitel Psycho-Pass (Japanisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.