vergriffen

Im Auge des Sturms - The Eye of the Storm (2011)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Elizabeth Hunter hat alles in ihrem Leben unter Kontrolle - die Gesellschaft mit der sie sich umgibt, ihre Bediensteten, ihre Kinder. Und nun setzt die einstmalige Schönheit zum herausforderndsten Akt an, indem sie ihren Zeitpunkt des Sterbens festlegt. In einem Vorort von Sydney kümmern sich zwei Krankenschwestern, ein Hausmeister und ein Anwalt um Elizabeth Hunter (Charlotte Rampling), an deren Sterbebett sich ihre einst ausgewanderten Kinder versammeln. Ihr Sohn, Sir Basil (Geoffrey Rush) ein berühmter aber sich durchkämpfender Schauspieler in London und ihre Tochter Dorothy (Judy Davis), eine mittellose Französische Adelige stehen nun vor einer Aufgabe, die die kompletten Familienverhältnisse auf den Kopf stellen werden: Entfremdet von einer Mutter, die es nie geschafft hat ihre Kinder aufrichtig zu lieben, müssen sich beide mit ihr versöhnen. Doch wie im Leben behält Mrs. Hunter auch im Sterben die Oberhand und lässt ihrer gefürchteten Autorität freien Lauf. Das Ziel von Basil und Dorothy scheint klar: Australien und die Vergangenheit zusammen mit einem gewaltigen Erbe endgültig zu verlassen. Auf dem Weg dorthin werden sie allerdings aus ihrem abgeklärten und von Raffinesse geprägten Dasein zurück in die Pubertät geholt und beide geraten ins Strudeln.

Basierend auf dem Roman von Literatur-Nobelpreisträger Patrick White, ist "Im Auge des Sturms" eine rigorose Erkundung von Familienverhältnissen - und den beissenden Untertönen von Liebe und Hass, Komödie und Tragödie, die diese bestimmen. Oscar-Preisträger Geoffrey Rush (The King`s Speech), Cesar-Gewinnerin Charlotte Rampling (Nachtzug nach Lissabon) und Golden-Globe-Preisträgerin Judy Davis (To Rome With Love) brillieren in diesem tragikomischen Meisterwerk über das Innenleben einer Familie, die sich vielleicht doch nicht so arg von vielen anderen Familien unterscheidet. Ausgezeichnet u.a. mit dem Spezialpreis der Jury beim Filmfest Rom, und dem Age-Critics-Award beim Filmfest in Melbourne.

Produktdetails

Regisseur Fred Schepisi
Schauspieler Charlotte Rampling, Geoffrey Rush, Judy Davis, Robyn Nevin, Maria Theodorakis
Label ASLAL - POLYBAND
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 30.01.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Bonusmaterial
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2011
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.