vergriffen

Not Fade Away (2012)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In einem kleinen Vorort von New Jersey gründet der junge, ambitionierte Douglas Damiano in den 60er Jahren mit seinen Freunden eine Band - wie so viele Jugendliche träumen sie davon, mit ihrer Musik den ganz grossen Durchbruch zu schaffen und zu Superstars zu werden wie ihre Vorbilder The Rolling Stones oder The Beatles. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg. In Zeiten des Vietnam-Kriegs befindet sich nicht nur die Musik im radikalen Wandel. Die jüngere Generation liegt aufgrund neuer Ideologien mit ihren Eltern im ständigen Clinch, heftige Auseinandersetzungen sind an der Tagesordnung. Insbesondere Douglas hat mit seinem strengen und konservativen Vater Pat ein schweres Los gezogen. Und auch die Beziehung zur bezaubernden Grace Deitz, für die er schon zu Schulzeiten schwärmte, verläuft mehr als stürmisch. Schnell muss er einsehen, dass der Weg zum Erwachsenwerden auch für einen künftigen Superstar alles andere als einfach ist.

Produktdetails

Regisseur David Chase
Schauspieler James Gandolfini, Christopher McDonald, Jack Huston, Dominique Mcelligott, John Magaro, Will Brill
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 23.01.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Polnisch
Extras Entfallene Szenen, Zusatzinformationen
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 1.78:1, Anamorph
Produktionsjahr 2012
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Rollende Steine

    Am 11. Februar 2014 von ha! geschrieben.

    In den frühen 60ern entdeckte die amerikanische Jugend, angestossen durchs Folk-Revival und englische Rock Bands, ihre musikalischen Wurzeln wieder - und damit ihr grösstes Kulturgut. Als Zeitportrait funktioniert der Film ganz gut. Er bietet allerdings nur wenig Witz und Überraschungen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.