Beschreibung

Mehr lesen

Die Legende erzählt von einem legendären Krieger, dem Drachenkrieger, der es sogar mit den 10.000 Dämonen des Dämonenberges aufnimmt. Insgeheim ist es der grösste Traum des liebenswerten, aber tollpatschigen Pandabären Po ein ebensolcher Kung-Fu-Kämpfer zu werden. Sein Vater, eine Gans, hat jedoch andere Pläne für ihn: Po soll eines Tages sein Nudelrestaurant übernehmen. Als der gefürchtete Schneeleopard Tai Lung das Tal des Friedens bedroht und Meister Oogway auf dem Tempelberg den Drachenkrieger erwählen will, der das Tal beschützen soll, möchte sich Po diese Gelegenheit, seine Helden aus nächster Nähe zu bewundern, natürlich nicht entgehen lassen. Nie hätte er jedoch zu träumen gewagt, dass er der Auserwählte sein könnte. Zum grossen Entsetzen der Furiosen Fünf - Tigress, Crane, Mantis, Viper und Monkey - und ihres Meisters Shifu soll der schwergewichtige Pandabär, der nichts als Essen im Kopf hat, die Drachenrolle erhalten, die das Geheimnis grenzenloser Macht in sich birgt. Wird es Po, der kaum die Treppenstufen hinauf zum Tempel bewältigen kann, gelingen, seinen Traum zu verwirklichen und ein grosser Kung-Fu-Kämpfer zu werden?

Produktdetails

Regisseur John Stevenson, Mark Osborne
Label Twentieth Century Fox Home Entert.
 
Genre Trickfilm
Inhalt Blu-ray 3D (+2D)
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 07.11.2013
Edition Single Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby True HD 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Niederländisch (Dolby Digital 5.1), Mandarin (Dolby Digital 5.1), Thailändisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Portugiesisch (Dolby Digital 5.1), Arabisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nachtrag Kung Fu Panda

    Am 23. April 2014 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Je mehr ich ihn mir anschaue, desto besser wird er. Nur schon in den ersten 9 Kapitel, musste ich soviel lachen, dass der Film dort enden könnte. Mein Zwerchfell macht das sonst nicht mit!
    Muss mir unbedingt noch Teil 2 ansehen.
    Ich hab eigentlich alles (in einem früheren Eintrag) gesagt. Nur der Nachtrag folgt noch bezüglich der Bewertung:

  • Panda liebt "Kung Fu...uuuu" Juhuuu!

    Am 14. Oktober 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Die Art dieses Anti-Helden. Seine natürliche Art;
    -ich esse also bin ich- hat mir persönlich gut gefallen. Die Story hebt nicht zu grosse Ansprüche an sich selbst, wie der Panda eben auch. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, nie langweilig, witzig durch die unterschiedlichen Charakatere. Einzig die Frage bleibt... wieso ist sein Vater `ne Ente? Die Frage ist so offensichtlich, dass sie offenbar gerade deshalb nicht beantwortet wird. Das Geheimnis der Nudelsuppe, scheint mir auch das Geheimnis des Films. Essen und geniessen.
    Einer der besseren Animationsfilme.

  • Kung Fu Panda 2

    Am 07. August 2012 von Edgar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann nicht verstehen das es die Firma Dreamworks nicht fertig bringt auf der 3D Fassung Untertitel mitzuliefern???

  • ginge besser...

    Am 28. Dezember 2009 von MM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    man hätte noch viel mehr aus diesem Film "rauskitzeln" können...

  • Witzig & niedlich!

    Am 27. Juli 2009 von Deus Ex Machina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Trotz dem eher unrealistischen Kampf am Ende zwischen Po gegen Tai Lung ist der Film echt süss und hat eine wunderbare Moral dahinter. Und das haben heute sehr wenig Filme. Gut animiert, witzig, schöner Soundtrack... Und für Martial Arts Fans wie ich einer bin sowieso fast ein Muss. Leute, verteufelt den Film nicht so, er ist garantiert besser als dieser Nemo oder "Ab durch die Hecke" 0815 Kram.

  • ????

    Am 31. März 2009 von The Eye geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Wer Filme überintellektualisiert leugnet deren eigentlichen Zweck...nämlich zu unterhalten.

    Und Kung Fu Panda erfüllt diese Anforderung perfekt.Top animiert mit vielen Gags und anspielungen.

  • tja....

    Am 30. März 2009 von feuz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    auch einem animationsfilm tut ein bisschen niveau gut! dieser hier ist in dieser beziehung wirklich eher bescheiden.

  • Schon komisch

    Am 30. März 2009 von kungfoo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    was diverse Leute von einem Animationsfilm erwarten. Die animationen sind Top, die Story ist unterhaltsam und die Kung-fu-action wurde (mit diversen Anleihen bekannter Martial arts Filmen) sauber inszeniert.

  • Geht so

    Am 24. März 2009 von Abraham geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    mal ansehen und vergessen. Nichts was einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt wie etwa wall-e.

  • einfach perfekt

    Am 24. März 2009 von gerd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    sorry, verstehe die negativen kritiken nicht so ganz, für mich (und meine kinder) ist der streifen lustig und sehr unterhaltsam.

  • Nicht so doll

    Am 23. März 2009 von Melanie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Sicher die grösste Entäuschung in Sachen Trickfilm seit langer Zeit. Vielleicht für Martial Arts Fans lustig aber ansonsten einfach nur schwach.

  • tip top

    Am 17. März 2009 von mi ling geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    sehr gut gemachter film, sehr viele kung fu details, sehr lustig

  • behüte

    Am 10. März 2009 von azz kickr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    ein armseliges kleines filmchen von bescheidenstem niveau. sowas auch nur im zusammenhang mit dem meisterwerk wall-e zu erwähnen grenzt an blasphemie.

  • Kung Fu Panda

    Am 08. März 2009 von KnorkvonZork geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    hat mich prächtig unterhalten und habe teilweise Tränen gelacht. Die Story ist ok, die Animationen stimmig und der Witz passt immer. Auch die Länge des Filmes ist Perfekt.

    Mit der Meinung Wall-e wäre besser bin ich nicht einverstanden. Bei Wall-e war ich nach ca. 30 Minuten eingeschlafen.

  • nicht der Rede wert

    Am 10. Februar 2009 von Pia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    da gibts viel Lohnenders.

  • Schwach

    Am 31. Dezember 2008 von daBouche geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Einer der schwächsten Trickfilme der letzten Zeit.

  • Na ja

    Am 29. Dezember 2008 von Sina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Kann nicht sagen das mich der Film begeistert hat. Langsam gehen denen wohl auch die Ideen für Trickfilme aus.

  • ziemlich langweilig

    Am 28. Dezember 2008 von dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    natürlich ist der panda ein knuffiges kerlchen aber irgendwann hat mans dann gesehen. ansonsten ist der film sehr langweilig und die story flach wie holland. da gibts deutlich besseres.

  • an roflmaoman

    Am 28. Dezember 2008 von michi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    zeugt nicht gerade von hohem geist leute blöd anzumachen welche anderer meinung sind. also ich fand den film recht gut aber wenns jemand anders sieht, kein problem!

  • Stimmt!

    Am 24. Dezember 2008 von Paps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Vergesst diesen Schrott hier der gefiel nicht mal meinen Kindern. wall-e ist sowas von herzig!!

  • Lustig, unterhaltsam

    Am 22. Dezember 2008 von MAW geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat mir super gefallen. Der Film ist witzig, unterhaltsam und die Zeit vergeht wie im Fluge. Würde ich jederzeit wieder anschauen!

  • ----

    Am 19. Dezember 2008 von tonio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    besser auf WALL-E warten!!!!

  • """"

    Am 19. Dezember 2008 von TF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aso i cha dä film wärmschtens empfähle, bild würklech TOP und d gschicht, humor und so isch halt gschmackssach aber ich find en voll geil!!

  • es geht so.

    Am 09. Dezember 2008 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    der film ist "herzig" und super animiert.. trotzdem haut's mich nicht gerade vom hocker - da gibt es einige filme die besser sind. zum 1x schauen.

  • eher langweilig

    Am 05. Dezember 2008 von Moni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    also ich fand den film (leider) auch etwas langweilig.. die animationen sind absolute klasse.. aber die story. nun ja, es gibt einige filme die besser sind.

  • Kung-fu

    Am 04. Dezember 2008 von DC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Bestens Animiert und eine witzige Story.

  • naja

    Am 03. Dezember 2008 von d! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    ein eher langweiliger film. obwohl ich trick- sowie eastern filme mag

  • momoll

    Am 03. Dezember 2008 von chasperli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    der totale börner! nur schon die mimik vom panda!!
    jack black ist in der originalfassung ja wohl auch die perfekte besetzung für die panda-stimme.

    die "dumpling"-szene ist der hammer

  • Genial

    Am 28. November 2008 von Cyp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Super für Kinder !!!!!!!!! und Erwachsene ;-)

  • "There is no secret ingr......"

    Am 25. November 2008 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Rührend süsse Story! Anschauen lohnt sich auf jeden Fall. Tolle Charakteren mit passenden Stimmen von x-Prominenten. Sehr amüsant. Werd ihn bestimmt noch ein zweitesmal reinziehn... "You were dreaming about noodles? Did my son have his first noodle dream?" ;-)

  • Bild top, Film.. naja

    Am 24. November 2008 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film besticht mit einem Detailgrad wie ich es noch nie gesehen habe!! Gestochen scharfe Bilder, satte Farben - ein Fest für die Augen. Der Film selber ist nett, hätte da aber mehr erwartet.

  • nicht schlecht

    Am 24. November 2008 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    der film hat mich unterhalten.. aber irgendwie fand ich den film lasch. die animationen sind der hammer!!

  • Kein K.O. Schlag, aber dennoch gutes Kung Fu

    Am 22. November 2008 von Herzfresser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Präsentiert einen sehr eigenen, storybedingt natürlich durch die asiatische Kultur beeinflussten, Stil, welcher einfach zu verzaubern weiss. Die Detailverliebtheit, mit welcher die Macher von "Kung Fu Panda" beim Kreationsprozess vorgegangen sind, ist sowieso ein wahrer Augenschmaus, Eye Candy pur quasi.

    Abseits der optischen Qualitäten und den überragenden Animationen bietet der Film viele gelungene Jokes, die sich aber leider stellenweise etwas oft einem klassischen Slapstick-Ablauf unterordnen müssen und auch für meinen Geschmack zu intensiv von moralischem Gutmenschentum durchflossen werden. In der Regel fallen mir die ganzen moralischen Anleihen im derzeitigen Animationskino sowieso etwas zu penetrant aus, denn ob es der richtige Weg ist, diese moralischen Messages an die Kinder durchs Animationskino transportieren zu wollen, wer weiss.

    Aber wie dem auch sei: Der Film macht zu grossen Teil auf harmlose Art und Weise Spass, bietet süsse Kreaturen, tolle Fight Sequenzen von ungeheurer Dynamik und ein schräges Gesamtsetting. Gute Unterhaltung für zwischendurch, insofern man sich durch die Tempobremsen in Form von Moralanleihen nicht stören lässt.

  • Solider Film

    Am 21. November 2008 von Knight87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Hätte aber fast ein wenig mehr erwartet. Ist aber dennoch gut.

  • P a n D_a

    Am 16. November 2008 von O_o geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Eigentlich ein ganz cooler "Trickfilm". Würde ihn mir aber nicht auf DVD kaufen.

  • Spitzeee

    Am 14. November 2008 von Pandabär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    ist ein super lustiger Film auch für die Grossen zu empfehlen.

  • Jööö...

    Am 11. November 2008 von Gabriella geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    ...eifacht hammer süess :-D

  • :-D

    Am 07. August 2008 von Bingo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    De Film isch sooooo lustig, han mer id hose gmacht vo lache....:-D

  • spassig

    Am 22. Juli 2008 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Toller Familienfilm den man sich mit den Kindern unbedingt anschauen muss.

  • hello

    Am 17. Mai 2008 von bruce lee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    It's a very good film

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.