Fr. 10.50

Hatari! (1962)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Regisseur Howard Hawkes arbeit hier erneut mit John Wayne zusammen, der eine Gruppe bestens ausgebildeter Profi-Grosswildjäger in Afrika anführt. Jedoch benutzen sie keine Kugeln - sie fangen die wilden Tiere mit Seilen und Kameras für Zoos und Zirkusattraktionen. Es ist ein aufregendes Geschäft: Mensch gegen Tier. "Hatari" bedeutet auf Suaheli "Gefahr". Aber Hatari bezeichnet auch einen spektakulären Abenteuerfilm. In der ausgezeichneten Besetzung spielen auch Hardy Krüger, Red Buttons und Elsa Martinelli mit.

Spécialisé dans la capture l´animaux, un groupe d´hommes accueille une très jolie photographe surnommée Dallas. Difficile pour le chef de la bande, veuf depuis des années

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Howard Hawks
Schauspieler John Wayne, Hardy Krüger, Elsa Martinelli, Gerard Blain
Label Paramount
 
Genre Abenteuer
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.05.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (Dolby Digital 1.0), Spanisch (Dolby Digital 1.0), Japanisch (Dolby Digital 1.0), Portugiesisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Koreanisch, Mandarin, Niederländisch, Kantonesisch, Japanisch, Hindi, Schwedisch, Schwedisch, Serbisch, Portugiesisch, Rumänisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Tschechisch, Türkisch
Laufzeit 158 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1962
Originaltitel Hatari!
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Noch immer fantastisch

    Am 18. August 2023 von surfing geschrieben.

    Gerade erstmals seit der Kindheit in den 70er wieder gesehen. Und wow, der zieht noch immer. Wirklich toller Film - mit Abstrichen bezüglich der Black Facing Szene und natürlich der Tierfangerei. Heute könnte und sollte man einen solchen Film anders machen. Aber es ist dennoch ein richtiger Feelgood Film. Am meisten überzeugte mich Red Buttons. Ein wahrer Komiker, echt tolle Leistung von ihm. Wogegen der homophope und rassistische John Wayne wie eigentlich immer nur sich selbst spielt. Auch wenn ich normal hetero bin, kann ich solche EInstellungen nicht tolerieren. Na ja, ein grosser Star wurde er halt trotzdem. Aber dieser FIlm hier ist wirklich toll. Toller Gruppenzusammenhalt, tolles Feeling.

  • Hatari!

    Am 09. Januar 2013 von Heinz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diesen Film kann man sich immer wieder ansehen, spannend vom Anfang bis Ende!

  • Hatari

    Am 27. Januar 2008 von Mara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Riesenklassiker :-) Sollte heute noch so Filme im Kino geben.

  • ;-)

    Am 26. Dezember 2004 von cailin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    KULT!!!

  • Mein Lieblinsfilm

    Am 11. März 2008 von blaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher 30 Jahre ist es her, als Hatari das Erste Mal im TV kam. John Wayne alias Marion Robert Morrison und Hardy Krüger alias Franz Eberhard August Krüger waren die Spitzenbesetzung in diesem Film.
    Gegensätzlicher konnten diese zwei Schauspieler nicht sein. Da war noch einer.... der mit den Raketen ..... na, wie hiess der noch mal? Natürlich Red Buttons alias Aaron Chwatt zusammen mit Elsa Martinelli alias Elsa Tia.
    Es war ein Zusammenhalt, wie wir es uns immer gewünscht haben. So soll es sein, so möchten wir leben. So hat es uns dieser Film vorgezeigt.
    John Wayne starb an Krebs, nicht ohne den Gedanken an eine bessere Welt und Menschen, die sich verstehen!
    Hardy Krüger beweist Heute noch, dass das Leben schöner ist als die Meinung.
    Hut ab vor diesen Menschen

  • Kaum bekannt, trotzdem gut.

    Am 25. Juli 2003 von Valentin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Herrliche Kenya-Safari-Kommödie mit John Wayne, Red Button und Hardy Krüger. Tiere fangen ist zwar heutzutage nicht mehr modern aber dieser Streifen kann ich trotzdem uneingeschränkt empfehlen.
    Weiteres Bonbon: Musik von Henry Mancini (kennt man von Pink Panther).

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.