Fr. 36.50

On the Road (2012)

Englisch · Blu-ray

US Version | Ländercode A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Directed by acclaimed filmmaker Walter Salles (Central Station, The Motorcycle Diaries) and based on the iconic novel by Jack Kerouac, On The Road tells the timeless story of Sal Paradise (Sam Riley, Control), a young writer whose life is shaken and ultimately redefined by the arrival of Dean Moriarty (Garrett Hedlund, Tron: Legacy), a free-spirited, fearless, fast-talking Westerner and his girl, Marylou (Kristen Stewart, The Twilight Saga). Traveling cross-country, Sal and Dean venture out on a personal quest for freedom from the conformity and conservatism engulfing them in search of the unknown, themselves, and the pursuit of "it" - the pure essence of experience. Seeking uncharted terrain and the last American frontier, the duo encounters an eclectic mix of men and women who each indelibly impact their journey toward self-discovery. Featuring an all-star cast that includes Viggo Mortensen (The Lord of the Rings), Kirsten Dunst (Spider-Man), Tom Sturridge (Pirate Radio), Academy Award Nominee Amy Adams (The Master), Alice Braga (Predators), and Elisabeth Moss (Mad Men), On The Road is a landmark odyssey from America`s legendary Beat writer brought to vivid life by one of the most talented filmmakers of modern times.

Produktdetails

Produzent Francis Ford Coppola
Regisseur Walter Salles
Schauspieler Viggo Mortensen, Kristen Stewart, Kirsten Dunst, Steve Buscemi, Sam Riley, Garrett Hedlund, Amy Adams, Alice Braga
Label IFC INDEPENDENT FILM
 
Genre Abenteuer
Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.08.2013
Ton Englisch
Produktionsjahr 2012
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • On The Screen

    Am 26. Februar 2013 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei der Verfilmung dieses Romans wurde leider darauf verzichtet, ein Bilderwerk mit effektvollen Kamerafahrten zu erzeugen. Denn hier hätte es meiner Meinung nach gepasst. Schliesslich sind die Protagonisten die meiste Zeit über berauscht und es war sicherlich eine wilde Zeit. Der Film erweckt schlussendlich den Eindruck, man hätte eine simple Abenteuergeschichte über 3 Freunde geschaut. Das Buch hatte da mehr Symbolcharakter.

  • ?

    Am 13. Dezember 2012 von ramona geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geht jetzt das kommentare-löschen schon wieder los? liebes cede team, ich verstehe dies beim besten willen nicht... nun denn, meinen kommentar zu diesem film schreibe ich nun nicht nochmal in voller länge, deshalb nur kurz: kommt nicht an das buch heran, gefiel mir jedoch trotzdem ganz gut und die schauspieler schienen auch, mit wenigen ausnahmen, sehr souverän.

  • Leider enttäuschend!

    Am 15. November 2012 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr grosse Erwartungen hatte ich an diesen Film! Einerseits wegen den vielen tollen Vorberichten diverser Magazine, andererseits weil ich Filme mit gutem Soundtrack und tollen Landschaftsbildern mag. Auch Highway-Filme gefallen mir sehr. "On the road" muss ich sagen war aber eine Enttäuschung! Vielleicht hatte ich einfach auch einen schlechten Tag als ich ins Kino ging. Doch das glaube ich weniger.
    In diesem Film passieren eigentlich drei Dinge: Es wird gevxgxlt, Drogen werden konsumiert und manchmal gibt es dann noch ein paar Streitereien. Durchwegs, der Film hat auch seine guten Momente, sehr tolle Ansätze und interessante Gedankenströme. Jedoch können diese das Gesamtergebnis nicht auf eine super Bewertung trimmen. Dennoch, ich werde mir "On the road" irgendwann sicher nochmals anschauen und dann vielleicht viel positiver darüber denken.

    Schlussendlich gibt es aber momentan sicher bessers, sowohl im Kino als auch auf DVD/BRD. Der Film ist nicht schlecht, riss mich aber auch nicht vom Hocker. Von daher bin ich für einmal wirklich hart und gebe nur ein "nicht schlecht".
    Einen Vorteil hatte der Film aber: Er hat mich (zusammen mit ein paar anderen Dingen) endlich dazu gebracht, mein Buch, welches ich schon lange im Kopf habe, zu schreiben.

  • Leider enttäuschend!

    Am 15. November 2012 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr grosse Erwartungen hatte ich an diesen Film! Einerseits wegen den vielen tollen Vorberichten diverser Magazine, andererseits weil ich Filme mit gutem Soundtrack und tollen Landschaftsbildern mag. Auch Highway-Filme gefallen mir sehr. "On the road" muss ich sagen war aber eine Enttäuschung! Vielleicht hatte ich einfach auch einen schlechten Tag als ich ins Kino ging. Doch das glaube ich weniger.
    In diesem Film passieren eigentlich drei Dinge: Es wird gevxgxlt, Drogen werden konsumiert und manchmal gibt es dann noch ein paar Streitereien. Durchwegs, der Film hat auch seine guten Momente, sehr tolle Ansätze und interessante Gedankenströme. Jedoch können diese das Gesamtergebnis nicht auf eine super Bewertung trimmen. Dennoch, ich werde mir "On the road" irgendwann sicher nochmals anschauen und dann vielleicht viel positiver darüber denken.

    Schlussendlich gibt es aber momentan sicher bessers, sowohl im Kino als auch auf DVD/BRD. Der Film ist nicht schlecht, riss mich aber auch nicht vom Hocker. Von daher bin ich für einmal wirklich hart und gebe nur ein "nicht schlecht".
    Einen Vorteil hatte der Film aber: Er hat mich (zusammen mit ein paar anderen Dingen) endlich dazu gebracht, mein Buch, welches ich schon lange im Kopf habe, zu schreiben.

  • Sur la route

    Am 09. November 2012 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Chiant à mourir, j'ai pas pu regarder jusqu'à la fin, il ne se passe rien, et ce qu'il se passe est inintéressant au possible...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.