vergriffen

The Last Sword - Die Wölfe von Mibu

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

THE LAST SWORD erzählt die Geschichte der gefürchtetsten Verbindung herrenloser Samurai Japans: den 1863 gegründeten 'Die Wölfe von Mibu'.
Diese Gruppe war bedingungslos dem Tokugawa-Shogun verpflichtet, fühlte sich aber ebenso dem Kaiser ergeben. Als sich der Konflikt zwischen Kaiser und Shogunat zuspitzt, geraten auch die Samurai Kanichiro Yoshimura und Hajime Saito in einen tödlichen Gewissenskonflikt ...

Produktdetails

Regisseur Yojiro Takita
Schauspieler Koichi Sato, Takehiro Murata, Kiichi Nakai, Yui Natsukawa
 
Genre Eastern
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.09.2013
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Japanisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 138 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Bis aufs Ende ordentlich...

    Am 07. Januar 2013 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kommt weder an 'Twilight S.' noch an 'Hidden Blade' heran. Vorallem die letzten 20min Ehren-Gesülze gehen extrem auf die Nerven. Realistisch wäre der Hauptdarsteller sowieso ganz klar bei der letzten Schlacht erschossen worden. Allerdings ist die Erzählperspektive sehr reizvoll gewählt und der Streifen - bis auf den Schluss - sehenswerter, als mancher Samurai-Fim, gerade auch weil die historische Komponente sehr gut umgesetzt ist. (Insofern könnte ein Quer-Vergleich mit dem umstrittenen 'Last Samurai' noch lohnend sein, da er zur selben Zeit spielt...)

  • ...

    Am 06. Dezember 2007 von takeshi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war etwas vom Film enttäuscht. Die Kampfszenen sind unrealistisch, es gibt zwar eine lustige Szene aber sonst rate ich doch eher zu den alten Klassikern von Kurosawa oder "The twilight Samurai" welcher in allen Belangen wesentlich besser gemacht ist. Ich hoffe immer noch auf die deutsche Fassung von "The Hidden Blade" auch von Yoji Yamada.

    Es gibt aber trotzdem ein...

  • thefirsttop samurai film

    Am 19. August 2007 von thefirst geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr sehenswerter samurai film über das nahende ende der samurai. die schauspieler sind durchs band genial. dee geschichte ist zwischenzeitlich schwerzu folgen, schadet dem film aber nicht. zum schluss hin habane ein paar szenen ihre längen. trotzdem, für freunde solcher filme. ps: nach -twilight samurai- ein weiterer beitrag zum leben der samurai.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.