Beschreibung

Mehr lesen

Der legendäre Superheld trifft auf seinen neuen Gegenspieler - den ebenso genialen wie teuflischen "Doc Ock", der mit vier mächtigen Tentakeln ausgestattet ist. Mary Jane hat mittlerweile eine Karriere als Schauspielerin begonnen und einen neuen Mann an ihrer Seite. Sehr zum Missfallen von Peter, der immer noch gegen den ständigen Impuls ankämpfen muss, sein Doppelleben aufzugeben und Mary Jane endlich seine Liebe zu gestehen. Doch damit nicht genug: Auch Peters Verhältnis zu seinem besten Freund Harry Osborn wird überschattet durch dessen abgrundtiefen Hass auf Spider-Man, den er für den Tod seines Vaters verantwortlich macht.

Produktdetails

Regisseur Sam Raimi
Schauspieler Tobey Maguire, Kirsten Dunst, Alfred Molina, James Franco, Rosemary Harris, J.K. Simmons, Bruce Campbell
Label Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
 
Genre Action
Abenteuer
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.09.2013
Edition 4K Mastered
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Laufzeit 127 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2004
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ich sag nur "Molina"

    Am 02. September 2011 von Northstar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alfred Molina macht den Film wirklich zu einem Film ... ansonsten ... (gähn)

  • Absolute Hammer

    Am 19. Mai 2007 von Bewunderer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut der beste Spider-Man Film den es je gegeben hat. Der Soundtrack von Danny Elfman ist auch super. Lohnt sich

  • klasse

    Am 14. März 2007 von sarah connor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist ein absolut toller film. ich finde ihn auf jeden fall besser als teil eins und das ist nicht bei vielen filmen so die ich kenne.

  • Einmal ansehen und dann vergesen

    Am 12. März 2007 von Daniel 58 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film kann man sich ja mal ansehen aber dan ist er zum vergessen.Bloss mieten aber ja nicht kaufen.

  • wie bitte

    Am 11. Januar 2007 von defense geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war positiv überrascht von der vortsetzung. hat mir zwar nicht ganz so gut wie der erste gefallen aber für ne vortsetzung sehr gut. wie schon beim ersten teil, gute unterhaltung und spannung. genau was man von so einem film erwarten kann

  • affen

    Am 30. Juli 2006 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieso schaut ihr euch den 2ten teil überhaupt an??? wenn ihr den ersten schon blöd fandet? müsstet doch wissen dass der 2te teil den gleichen etil hat wie der erste! wenn sam raimi regie bei beiden filmen führte! werde mier auf alle fälle den dritten auch anschauen

  • Spider-Man 2

    Am 08. Juli 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine gelungene Fortsetzung mit besseren Special Effekts und mehr Action. Auch die Story ist etwas spannender und es gibt auch mehr komische Momente.

  • Würg!

    Am 20. April 2006 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genau so ein Müll wie Teil 1. T. Maguire ist eine totale Fehlbesetzung (A. Molina dafür wie immer der Hammer) und das ganze wäre bestenfalls noch für's Kinderprogramm zu gebrauchen. Verstehe Sam Raimi echt nicht. Anstatt solchen Mainstream-Quatsch für hohle Teenies zu drehen, würde er sich besser seinen Lieblings-Schauspieler Bruce Campbell (alias Ash) schnappen und endlich einen neuen Evil Dead drehen!!!!!

  • Schund

    Am 17. Februar 2006 von mikejb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genau wie der erste teil!

  • also...

    Am 24. Juni 2005 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich weiss nicht so recht wie ich über diesen film denken soll, die liebesgeschichte ist mir irgendwie etwas zu gewichtig, hand-kehr-um ist der 2. film aber auch eine spur düsterer und trauriger als der erste. Alles in allem nicht schlecht.

  • Das Beste: Alfred Molina

    Am 25. Mai 2005 von Stello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Extrem viel langweiliges Gequatsche, ein paar gute Action-Sequenzen, und eine gute schauspielerische Leistung von Alfred Molina. So etwa könnte man den Film in kurzen Worten beschreiben.

  • würg

    Am 06. April 2005 von vanillia ninja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da machen wir ja noch bessere musik ...

  • es geht

    Am 28. März 2005 von joel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    er ist nicht schlecht doch allerdings finde ich den 1 film von spider-man viel besser

  • suuuper!

    Am 08. Februar 2005 von maggi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    er ist total kitschig und sie brauchen unheimlich lange bis sie endlich mal zusammenkommen. aberr es ist spiderman. die liebesgeschichte steht hier total im vordergrund!

  • In Ordnung

    Am 16. Januar 2005 von Dwog geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So schlecht wie der Film hier herbeigequatscht wird ist er bei weitem nicht. Bietet gute und kurzweilige Unterhaltung. Nicht auf die Miesmacher hören sondern anschauen!

  • ...

    Am 31. Dezember 2004 von sc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich geb Mc-stevi nur recht... Alles passt genau zueinander und wenigstens hat man neben den Action-Szenen auch noch etwas zu schmachten...alles die da ablehnen haben eine Flick ab!!! ;-)

  • Ihr versager

    Am 21. Dezember 2004 von Mc-stevi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alle die denn viel langweilig finden stinken, der Film ist Perfekt

  • Spiderman

    Am 20. Dezember 2004 von Himmel33 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Langweilig und mehr Landweilig.

  • super film

    Am 20. Dezember 2004 von ischi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein durch und durch überragend gutes sequel. sowas erlebt man ja nicht alle tage. schönste szene: trainfight.

  • Top Popkornkino

    Am 09. Dezember 2004 von Andi Gross geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch ich war anfangs von Teil 1 emttäuscht, worauf mich die Fortsetzung regelrecht vom Hocker gerissen hat.
    Der Film ist nicht nur vollgestopft mit Action vom feinsten, auch der Dramatische Teil der Geschichte lässt zumindest mich nicht kalt.
    Man leidet einfach mit dem armen Kerl Peter mit, der alles dafür geben würde mit MJ zusammen zu kommen aber ständig macht ihm das Schicksal einen Strich durch die Rechnung.
    Die Specialeffects sind in meinen Augen weder überladen noch kitschig, im Gegenteil.
    Der Film ist wie aus einem Guss.
    Aber wie ich immer sagen, Filme sind und bleiben Geschmackssache.
    Also, nicht beeinflussen lassen sondern selber angucken!!!

  • unterhaltig pur

    Am 08. Dezember 2004 von f.i.t.h. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aso bessäri unterhaltig gits nüm. da nenn i mol popcorn kino. hät ächt alles dinä: Action, Romantik, Komik, fätti Charakter und arschgeili effekt. wa wöt mer me? kei ahnig wiä mer zu somnä film was schlächts chan sägä.

  • ändlich

    Am 08. Dezember 2004 von ill till geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ändlich mol än zweitä teil, wo nöd grottäschlächt isch.

  • Hm

    Am 08. Dezember 2004 von Eine weitere Stimme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schaut euch mal beide Teile nacheinander an...und?

  • Grooossssartig

    Am 07. Dezember 2004 von Spider-Man Freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer die comics mag wir den film lieben! isch ächt super mega scheiss auf die romantik und den kitsch en echter spider-man fan schaut gar nicht auf sowas sondern auf die figuren wie doc.ock und natürlich spider-man! wie schon gesagt wer als kind schon ein riesen spiderman fan war muss den film haben vor allem dann wenn er den ersten schon toll fad der 2te ist noch besser!!!!!

    mfg

  • Spinnenmann 2

    Am 07. Dezember 2004 von Marvel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der erste Teil vom Spinnenmann war eine grosse Enttäuschung, was mich vom 2 Streich der Spinne überhaupt gar nichts mehr erwarten liess. Ich wurde jedoch positiv überrascht und der Film wird dem Comic doch einigermassen gerecht, viel Tiefe wird hier sicher nicht geboten, aber "HEEY...es ist ne comicverfilmung!!!" Fazit - unterhaltsamer Film, Nette visuelle Effekte und ein ganz wenig story......

  • schrott

    Am 07. Dezember 2004 von filmfreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absoluter schrott, Peter Parker verkommt zum verklemmten blödel teenager, und mj ist nur noch peinlich. Erspart euch das.

  • An Angelo F

    Am 06. Dezember 2004 von Dark Ninja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hi wollt nur ma melden das es sone box gibt habe sie im tv gesehen in der werbung als sie den dvd präsentierten! weis nicht woher du die kriegen kanst wären glaube ich 5 cd's oder so! könnte aber auch sein das es ne box is wo eben der 1te teil dabei si kene ahnung weiter kann ich dir da auch ned helffen! ansonsten wie schon gesagt der film is ober top!!!

  • spidey

    Am 05. Dezember 2004 von chrisb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    find en geil

  • deluxe

    Am 05. Dezember 2004 von Angelo F geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also Dark Ninja hörmal ich rede von einer Deluxe Box wie Teil eins(also 3Dvd plus Comic und so) tut mir leid wenn Du damit zufrieden bist.Aber meine Meinung ist halt wenn ich schon so ein haufen Geld ausgegeben habe und Sammler von speziellen Boxen bin erwarte ich eigentlich dass sie das beim zweiten und dritten Teil auch machen!! Das wäre das selbe wie wenn von Herr der Ringe nur der erste Teil als Special extended Edition rausgekommen wäre!!Und noch mal weiss jemand ob für den zweiten Teil sowas kommt,ich habe mal irgend auf einer Page gelesen dass eine fünf Minuten längere Version kommen soll.

  • hm

    Am 05. Dezember 2004 von evil dead raimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bewertete den film als mainstream film...glaub mir, meine lieblingsfilme sind nicht im mainstream segment zu finden...aber als mainstream film bietet er nun mal wirklich satte action...klar ist hollywood kitsch (schliesslich müssen auch frauen angesprochen werden ;))...ich erwarte von spider man keinen anspruch...ich verlang action, nostalgie (comic spider man), und allgemein ne ordentliche materialschlacht

  • buh!!!!!!!!!

    Am 05. Dezember 2004 von ingo knito geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "do you love me?" "I ... (peter parker macht eine pause, hält mit traurigem blick den atem an ) ... don't" ... riesenkitsch ... action ist net schlecht, aber die dialoge grauenhaft ... übrigens würde kein echter raimi-fan einen solchen stuss behaupten dass er besser geworden ist ... der film ist nach gängigen und typischen mainstream-formeln und hat kein bisschen seele ... aber wir sind ja alle sklaven des kapitalismus ... es ist eine materealistische gesellschaft geworden ... tja ja ...

  • HMMMM

    Am 04. Dezember 2004 von Dark Ninja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hi du unter mir äm wie delux muss sie denn sein? das hir is doch schon delux mit 2 dvd's oder wilste geraden ne box wo der erste teil drin is oder was?

    mfg

  • delux edition

    Am 03. Dezember 2004 von Angelo F geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weiss jemand ob da auch so eine deluxe edition kommt wenn nicht bin ich echt sauer

  • super

    Am 03. Dezember 2004 von evil dead raimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schon den ersten teil fand ich sehr gut...sam raimi hat den sprung von trash produktionen zu blockbustern mühelos geschafft...spider man 2 war dann nochmal ne ecke besser...neben x-men die beste marvel verfilmung

  • selten ...

    Am 03. Dezember 2004 von novid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kommt es vor, dass eine fortsetzung besser ist als der erste film. mit diesem werk ist gelungen. kompliment sam raimi!

  • SUPER

    Am 02. Dezember 2004 von Dark Ninja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da kommen kindheits erinnerungen hoch ist schonn imer mein top hero gewesen deshalb auch ein top für den film und der 2 teil is super top! kaufen!!!!!

  • Tanz der Teufel 4 kommt

    Am 01. Dezember 2004 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mich schaudert aber der Gedanke, dass Raimi nach seinem Erfolg eine "jugendfreie" Version dreht... Spider-man 2 find ich

  • *schmacht*

    Am 01. Dezember 2004 von Sportfreundin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de tobey isch eifach de hammer...
    ah ja, de film isch natürlich au guet.

  • Fantastisch

    Am 30. November 2004 von Kaufmaa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film der diesen Sommer im Kino gelaufen ist. Erfrischende abwechslung von tumben alleskönner Helden à la Van Helsing und co.
    Hat alles was zu einem Blockbuster gehört und noch n wenig mehr. Cooler Held, toller Bösewicht.

  • Geld sparen!

    Am 14. November 2004 von Motzkiste geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Den 2. Film von Spider Man finde ich absoluten Sch... -- eine Mischung von übertriebener und völlig unlogischer Action mit amerkanischem Romanzengesülze vom strübsten! das ganze eingeseift mit nervender hollywood Akustik - nein danke

  • ... etwas vergessen

    Am 19. Oktober 2004 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Noch ein Nachtrag: schlage Kirsten Dunst für die goldene Himbeere vor. Das grenzt ja beinahe an Arbeitsverweigerung, was die Dame in diesem Film bietet.

  • erstaunt

    Am 19. Oktober 2004 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mich erstaunen etwas die vielen ähnlichen Einträge mit ähnlichen Aussagen und Beurteilungen!? Item, so grandios wie zum Teil in der Presse bewertet finde ich Teil 2 auch nicht. Der Versuch, die Personen in den Vordergrund zu stellen und so für Tiefgang zu sorgen finde ich eigentlich nicht falsch. Hier kommts aber nicht gut rüber, habe mir fast bei jeder Dialogszene das Ende eben dieser herbeigesehnt. Ansonsten gefällt mir der Stil durchaus. Deshalb: man hätte wesentlich mehr daraus machen können, aber unter dem Strich trotzdem betrachtbar.

  • --

    Am 15. Oktober 2004 von magarac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir gefiel der Film absolut und es gibt mehr Action als im ersten Teil da die ganze Entstehungsgeschichte nicht erzählt werden muss und der Bösewicht ist auch recht cool!! AIGHT

  • ist gut

    Am 15. Oktober 2004 von toll geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin zufrieden mit dem film

  • ???

    Am 15. Oktober 2004 von ??? geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    isch doch e geile streife

  • absoluter quatsch

    Am 14. Oktober 2004 von noch eine stimme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ehrlich. dieser film ist eine enttäuschung ...

  • Am 14. Oktober 2004 von neo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja da fahr ich wirklich lieber achterbahn, hab ich mehr von ...

  • Hallo?

    Am 09. Oktober 2004 von mr.fancypants geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was soll dieses ganze drama? Wo ist dem Sinn?

  • so ein kuatsch

    Am 09. Oktober 2004 von Rouven Niederer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    erbärmlich abgedroschener, fx-beladenes hollywood-kitsch-filmchen

  • ja!!

    Am 09. Oktober 2004 von maleboglia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich könnte es besser ...

  • Am 07. Oktober 2004 von danii geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    natürlich ist der film gut! tobey maguire zeigt eine super leistung und kirsten dunst spielt auch richtig gut... sehr gut gemacht...

  • Würg

    Am 05. Oktober 2004 von Diskusordie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film gestern gesehen ... und finde ihn einfach nur schlecht ...

  • Nicht gut

    Am 05. Oktober 2004 von Hell DOrado geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nur was für Kitsch- und Pathosverliebte Teens ...

  • achtung

    Am 05. Oktober 2004 von lemurrr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geht diesem film nicht ins netz ...

  • perfekt

    Am 05. Oktober 2004 von zio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist absolute klasse, wer diesen film langweilig findet, sollte wohl besser achterbahn fahren oder sonst was...

  • 2 stern??

    Am 03. Oktober 2004 von 5sternli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was söll das eigentli? händer sie no alli? de film isch scho rächt! werted de nöd so ab! chönd ihrs besser?! wetti zersch mal gseh....

  • Juhui

    Am 03. Oktober 2004 von Eine weitere Stimme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toller Film.

  • Superfilm

    Am 03. Oktober 2004 von Eine weitere Stimme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man beide Teile aneinander anschaut, so ist der zweite Teil überragender als der erste. Er bleibt einem länger in Erinnerung.

  • SUPER

    Am 23. September 2004 von Rebekka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diesen Film einfach genial und freue mich bereits auf den dritten Teil. Spiderman 2 bietet viel Unterhaltung und Spannung.

  • ijijiji

    Am 20. September 2004 von Figumari geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jetzt aber mal langsam! Der 2.Teil von Spiderman ist einige Male besser als der 1.Teil und das eben genau wegen den romantischen Szenen! Für mich, der beste Film 2004, dank Aktion, Romantik, Spannung und grandiosen Effekten. Klarer Fall!!!

    Gruss Figumari

    PS: Der Soundtrack ist übrigens auch sehr empfehlenswert.

  • Deine Meinung Quak

    Am 16. September 2004 von Der mit dem Briefträger tanzt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    R.I.P. zum glück gibts andere aktuelle comic-verfilmungen wie "hellboy" oder "sin city" nächstes jahr. schon mal was von frank miller gehört ihr spastis?

  • Wo ...

    Am 16. September 2004 von edward munch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wo zum Teufel ist mein Bild ... und wo ist hier der anspruch ?

  • ne ne...

    Am 12. September 2004 von mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich schliesse mich meinem Vorredner an! bei diesem film kommt 2 std. lang nur langeweile auf! viel zu lange romanzen-gesulze, wenig action, gähn!!!!

  • X-Ess

    Am 12. September 2004 von Illustatist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schön mal jemand aus der grafik-branche. teile deine meinung. hätte man trotz guter fx besser machen können. InDesign forever ...

  • Jawolll!!!

    Am 12. September 2004 von Monika Mundhaar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schaut euch mal ghost world an, wenn ihr einen intelligenten film, der von einem comic adaptiert wurde, stammt. VOTE BURT MASTRO FOR PRESIDENT!!!!! spiderman hat verloren ...

  • schade

    Am 11. September 2004 von Quak Xess geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde es sehr schade, was aus einem sehr tollen comic gemacht wurde. Spiderman R.I.P.

  • arme spinne

    Am 09. September 2004 von ben reilly aka scarlet spider geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kommt schon, so schlimm kann dieser film nicht sein. ist doch nicht die matrix fortsetzung.

  • Am 09. September 2004 von norrin radd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin teilweise deiner meinung...tops: x-men1&2, hulk, batman 1&2, spider-man1&2...flops: daredevil, punisher, batman3&4,spawn

  • liste für altdeutschrichtlienenidioten

    Am 05. September 2004 von burt mastro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gute comic-verfilmungen: hulk (da tiefgang ohne sentimental zu werden), x-men (da action und fx ohne künstlich zu wirken), blade (wesley snipes, gulierrmo del torro), hellboy (ron perlman & del torro again), ghost world (daniel clowes).
    schlechte comic-verfilmungen: spiderman 1&2 (kitsch mit pathos), batman 3&4 (chilbi-lichteffekte, charmalose darsteller)
    und dann gibts noch die mittelmässig bis eingermassen gelungen: the crow, spawn, batman 1&2.
    aber die spidey umsetzung:

  • VOTE!!!!!!

    Am 05. September 2004 von Comic-Emulator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kalani for president ...

  • Lieber <Z>

    Am 05. September 2004 von Der Wissensbesser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hast du jemals ein spider-man comic (oder sonst ein superheldencomic) gelesen? mit der verfilmung stimmt nichts ... nichts! ich hab mich lange vor einer solchen verfilmung gefürchtet und dann kommst du und nimmst alles auseinander... du musst unbedingt die alten filme von spider-man, captain america und den fantastic four sehen. kannst du mir sagen wie peter parker im film heisst und wie im comic?

  • lieber kalani

    Am 02. September 2004 von &gt;Z&lt; geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hast du jemals ein spider-man comic (oder sonst ein superheldencomic) gelesen?
    mit der verfilmung stimmt alles... alles! ich hab lange auf solche verfilmungen gewartet und dann kommst du und nimmst alles auseinander... du musst unbedingt die alten filme von spider-man, captain america und den fantastic four sehen.
    kannst du mir sagen wie catwoman im film heisst und wie im comic?

  • plakatives beispiel:

    Am 27. August 2004 von kalani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    typisch pro-kritiker: spider-man2 soll die beste comic-verfilmung aller zeiten sein, so jedenfalls wird geschrieben... catwoman andererseits wird von den medien zerrissen das einem schon fast übel wird..... ich weiss ja nicht wies euch geht, aber meine bescheidene meinung dazu ist: WIR SIND DIE ZUSCHAUER UND ICH GLAUB, ICH STEH NICHT ALLEINE DA, WENN ICH SAGE: SPIDERMAN2 SOLLTE IN DER LUFT ZERFETZT WERDEN, UND NICHT CATWOMAN..... mal ehrlich: sam raimi wollte die story und die charaktere in den vordergrund stellen, was ja auch nicht verkehrt ist.... er hats nur um drei-vier nummern übertrieben!! ich jedenfalls begann mich extrem zu nerven, denn die darsteller wurden regelgerecht immer und immer wieder in den vordergrund gequetscht, es wurde mehrmals am selben thema rumgelabert ohne am ende der diskussionen einen schritt weiter zu sein.... von der darstellerischen leistung (speziell die von "ach-iss-mir-langweilig-kirsten dunst) ganz zu schweigen. wie schon weiter unten beschrieben, lacht man eher über die ernst gmeinten szenen, als das man mit dem charakter mitfühlt.... sam raimi wollte keinen film der von den special-FX lebt, sondern von den charakteren.... da ist er aber zu extrem in diese ecke gerutscht, zumal, wie gesagt, die darsteller diese hürde nicht meistern können.... etc etc. ich jedenfalls halte diesen film für aaaabsoooluut üBERBEWERTET!!! da ist catwoman meines achtens besser gelungen.....

  • besser als der erste?

    Am 25. August 2004 von Lanzenkopf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist nicht unbedingt eine wirklich vielaussagende kritik ... oder doch? ... der erste war nämlich echt mieserabel ...

  • Super!

    Am 22. August 2004 von Sniper87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist noch besser als der Erste!

  • Sehr gut!!!

    Am 21. August 2004 von S geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine gelungene fortsetzung,freue mich schon auf den driten teil und dieses mal hat die spinne 2 gegner...

  • langweilig, langweilig und nochmals langweilig!!

    Am 21. August 2004 von kalani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist absolut unnötig! zieht sich selbst gnadenlos in die länge, so das mann sich schon ernsthaft zu nerven beginnt!!

  • irgendwie komisch

    Am 14. August 2004 von Herr Tambourin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... dass ich bei den eigentlich traurigen stellen des filmes immer wieder lachen musste ... die F/X sind geil, aber das macht noch lange keinen guten film, ausser für anspruchslose hobby-cineasten.

  • uninspiriert

    Am 09. August 2004 von lonesome ranger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    na gut, die story des ersten teils wird zwar gelungen weitergeführt; fand jedoch den ersten teil schon absoluten teenie-schrott.

  • pathos statt magie

    Am 09. August 2004 von quatschkopf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jeder der den film gesehen hat und den gut findet kennt wohl die comics und die früheren filme von raimi nicht

  • yep

    Am 06. August 2004 von da man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    supi special effects und lässi story

  • fette film

    Am 06. August 2004 von hanspeter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...findi fette streife...

  • entfremdend

    Am 03. August 2004 von Shiz &amp; Co. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    noch seltsamer als der film sind die lausigen kritiken hier, wirkt fast so als hätte immer ein und derselbe spinner unter falschem namen gevoted. buh!!!

  • mies

    Am 03. August 2004 von waldschrat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist die rolle nicht wert, auf der er belichtet ist ...

  • keine ahnung

    Am 03. August 2004 von Stan(islav) Lee(m) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    naja, wer hier was von bester comic-verfilmung preisgibt, hat schon ein klitzekleines film und comic-wissen. die doppelschichtigkeit von parker wird allzu klischeetiert und seine motivation allzu belehrend dargestellt. an der kasse top, bei richtigen fans und kennern flop!!! ach und ps: ratings sind dazu da um pro und kontras aufzulisten. bis jetzt hatten alle gegner des films überzeugende und fachkundige argumente ...

  • widerlich ...

    Am 03. August 2004 von la rosse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kein insektenspray dieser welt hilft gegen diesen geschmacklosen film ...

  • An alle Spinenhasser

    Am 01. August 2004 von Laros geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alle Idioten die Spidy sowieso hassen, müssen gar nicht raten. Denn Fakt ist Spiderman ist einer der besten Comicfilm umsetzungen aller Zeiten. Kann mann nur hoffen das Venom oder Carnage im dritten Teil auftauchen..

  • geld regiert die welt

    Am 29. Juli 2004 von awful buddah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... und auch das kino ... ein sehr schönes beispiel dafür wie viel kohle in werbung, marketing, merchandising und FX gebuttert wurden, dafür in der story und dem respekt gegenüber comic-fans gespart wurde. schade und doch nachvollziehbar, dass viele dem film ins netz gehen ...

  • vertraut, aber versaut ...

    Am 29. Juli 2004 von Gnom aus Büelhüsli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    durch eigene erfahrung weiss ich, wie es ist, jemand zu sein, der mit abnormaler genetik leben muss. im film wird jedoch aus der not eine tugend gemacht, was ich doch sehr realitätsfremd finde ...

  • Tobey!

    Am 27. Juli 2004 von danamaus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Tobey ist einfach härzig!!!!! *hach!*

  • Megahammer!

    Am 27. Juli 2004 von spidy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die action ist echt super und teilweise mega spannend. Auch die romantischen stellen sind megasüss.

  • Ups!

    Am 27. Juli 2004 von spidy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab ich diesen tollen film doch Glatt falsch bewertet...!

  • *schauder*

    Am 27. Juli 2004 von Doc Shmock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pathos wohin man blickt. Es ziehen sich mir die Eingeweide zusammen.

  • raimi

    Am 27. Juli 2004 von el shell geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    we want evil dead 4!!! aber mit geld lassen sich halt doch noch so viele begabte talente locken. genie dass seine seele verkauft ...

  • langweilig

    Am 27. Juli 2004 von Ingo Knito geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... siehe titel ...

  • condor

    Am 27. Juli 2004 von burt mastro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es ost condor, und nicht concorde, du banause. der film ist jedoch mies unmd voller falschem pathos.

  • naja

    Am 27. Juli 2004 von dressed to ill geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "durch grosse macht kommt auch grosse verantwortung" ... phrasendrescher schlechthin. auch der zweite teil machts nicht besser. vor allem habe ich das gefühl, dass ich durch das ganze marketing (making of, berichte, kritiken und all den vielen trailers) sozusagen den ganzen film schon gesehen habe. technisch nicht schlecht, aber wer sam raimis filme kennt, weiss, dass er mit früheren filmen wie "darkman" oder "evil dead II" näher an filmen mit comic-style war als mit dem dem spinnenmann; den ich jedoch aus den alten concorde-comics immer geliebt habe ...

  • liebesaction

    Am 15. Juli 2004 von m.j geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste film seit jahren

  • supeeeerrr

    Am 15. Juli 2004 von frank geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • guuuuuuuuuuuuuuuut

    Am 15. Juli 2004 von harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    cooler film

  • genial!!!!!!!!!

    Am 15. Juli 2004 von goblin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ¨der beste film in den kinos

  • cool

    Am 15. Juli 2004 von ock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der erste teil war besser aber im 2ten teil gibt es ein paar rasantere actionszenen

  • affengeil

    Am 15. Juli 2004 von spidey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr guter film brilliante special effects

  • naja

    Am 15. Juli 2004 von vond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine steigerung zum ersten teil, ganz klar. die 100mio für die sfx wurden leider nur punktuel verballert, dafür richtig. der kampf am hochhaus und vor allem auf der metro sind etwas vom besten. dazu trägt auch ein (endlich) mal gut inszenierter und gewählter bösewicht, der im gegensatz zum goblin im karnevalskostüm, richtig überzeugt. zwischen den beiden genannten action-szenen gerät der plot arg ins stocken, ist langweilig und zäh wie ein alter stimorol. so ist das fazit zwiespältig. 20 min geniale speziel-effects, der rest gähnende langeweile.

  • sauber

    Am 12. Juli 2004 von mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die fortsetzung kann meiner meinung nach nicht mit dem ersten teil mithalten! Spidey 2 ist ganz toll, super effekte, und spannende actionszenen! es hätten aber gerne ein paar mehr sein können! ein actionfeuerwerk, wie ich es vielerort in reviews gelesen haben, ist es nämlich überhaupt nicht.
    aber trotzdem, ein sehr guter 2. teil, mit einem genialen bösewicht: doc Ock!!

  • Peter Parker

    Am 08. Juli 2004 von Gilles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach einem gut gelungem ersten Film nun die Fortsetzung...Ein "Muss" da der erste Teil so erfolgreich war? Geldmacherei?...Hätte sein können, ist es aber schlussendlich nicht geworden. Statt auf noch mehr Spiderman zu setzen, noch mehr Actionszenen und eine dünnere Story, hatte Sam Raimi davon profitiert mehr über Peter Parker zu erzählen. Dies ist ihm sehr gut gelungen denn ich, für meinen Teil, hatte das Gefühl mehr von der Figur Peter Parker als von Spiderman zu sehen. Im Grunde ging der Film noch ein Stück weiter und an Stelle eines reinen Actionfilms mit Computereffekten alle 2 Minuten wurde es eher eine Geschichte, die das leben eines verwirrten Jugendlichen erzählt mit vielen romantischeren Elementen. Das hin und her zwischen Peter und MJ geht immer weiter. Wer die Vorlage schon kennt wird aber nicht enttäuscht. Der schlechte Schluss in Teil 1 wird diesmal um vieles besser gemacht, es wurde sogar ein sehr guter. Klar ist der Film wieder für einige ein Gefundenes Fressen (übertriebene Actionszenen wie z.B. auf dem Zug). Aber eben gerade solch Szene gaben dem Film hie und da ein wenig Tempo. Und wer noch meint, dass solche Szenen einfach nur schlecht sind, der sollte nicht in einen Film, der von einem Marvel-Comic Superhelden handelt...

  • Cool

    Am 22. Juni 2007 von Checkitout geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Sache

  • spider-man 2

    Am 01. Dezember 2006 von thierry nicolier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    EXCELLENT. encore mieux que le premier! On retrouve notre Spidey et tous les autres. C'est L'ADAPTATION la mieux réussie de comics.ALLEZ SPIDEy!

  • impressionante

    Am 25. Dezember 2005 von IRA147 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fatto molto bene, sinceramente non avrei mai detto che ne uscisse un film così potente.effetti speciali impressionanti, attori bravi (kirstin dunst!!),girato con stile.Buono.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.