Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.
vergriffen

Einhörner - Vom Mythos zum Begleiter

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Wir suchen für Dich!

Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche.

Unser Recherchedienst ist unverbindlich und kostenlos. Nur Angebote welche Du annimmst sind verbindlich. Weitere Informationen zum Recherchedienst findest Du im Bereich FAQ.

Beschreibung

Mehr lesen

Die Welturaufführung des Films erfolgte am 15. April 2013 in Zürich!

Einhörner existieren seit Jahrtausenden im Bewusstsein der Menschen. Schon in der Höhlenmalerei tauchen sie auf und im alten Ägypten, seit dem frühen Mittelalter erscheinen sie auf Marienbildern. Sie finden sich im indischen Mythos wie in der persischen Schöpfungsgeschichte, werden archetypisch als Sinnbild für das »Selbst« des Menschen gewertet, und die moderne Wissenschaft schliesst nicht mehr aus, dass es diese Fabelwesen einst wirklich gab. Immer wieder wird ihr Horn als Zutat für Zaubertränke gesehen - zuletzt in der Welt von Harry Potter. Die Filmautorin und Regisseurin Renate Ingruber begibt sich auf Spurensuche. Sie spricht mit Menschen, die sich mit der christlichen und alchemistischen Bedeutung der Einhörner beschäftigt haben, und solchen, die sich von der Energie der Einhörner berührt fühlen. Ihr Film zeigt, was das im Leben dieser Menschen bewirkt hat. »Es war für mich eine spannende Reise in eine Neue Welt!« - Renate Ingruber.

Bonus:
- Einhorn-Meditationen von Melanie Missing und Sonja von Staden
- Interview mit Melanie Missing
- Autorenlesung des Kinderbuchs "Tara und der Glückssegen der Einhörner"
- Vortrag über die Geschichte der Einhorn-Forschung
- Filmtrailer

Produktdetails

Regisseur Renate Ingruber
Label Ascot
 
Genre Dokumentation
Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 04.06.2013
Ton Deutsch (Stereo)
Laufzeit 63 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.