Beschreibung

Mehr lesen

Der Genrekenner weiss - je kleiner die Ortschaft, desto grösser ist der Horror, der den Menschen dort widerfährt. So auch in dem idyllischen Tweed Heads an der Küste Australiens, das seine neue Attraktion feiert: ein unterirdisch gelegenes Einkaufszentrum. Gerade eröffnet, zieht es zahlreiche Neugierige an, als plötzlich eine Tsunami-Welle auf das Städtchen trifft und das Center fast komplett unter Wasser setzt. Die Sonderangebote sind davon gespült, vor den Ausgängen lagern Trümmer und die wenigen, zum Teil verwundeten Überlebenden retten sich auf die Supermarktregale. Doch zu allem Überfluss hat das Shoppingparadies ein paar neue, besonders hungrige Besucher angelockt - zwei aggressive Weisse Haie ! Während der Wasserpegel kontinuierlich steigt und Nachbeben das bereits zerstörte Gebäude erschüttern, gehen langsam aber sicher die Fluchtideen und auch die Mitstreiter aus. Mit der andauernden Gefangenschaft steigt nicht nur der Appetit der Haie auf die menschlichen Häppchen. Auch die Eingeschlossenen haben plötzlich einen Gegner in den eigenen Reihen...

Produktdetails

Regisseur Kimble Rendall
Schauspieler Julian Mcmahon, Xavier Samuel, Sharni Vinson, Chris Betts, Alice Parkinson, Richard Brancatisano
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Horror
Inhalt Blu-ray 3D (+2D)
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 03.10.2014
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Interviews, Trailer
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2012
Originaltitel Bait
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Überraschung

    Am 23. Dezember 2013 von Mori geschrieben.

    Spannend und super 3d. Kein Trash wirklich sehenswert.

  • hat biss...

    Am 09. Dezember 2013 von K.Rähe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also ich finde den film gut. eine nette australische independent produktion. kein langweiliger bier-party-film mit halbnackten strandmädchen, sondern ein durchaus spannender hai-thriller. sehr schade, dass einige CGI effekte tatsächlich etwas ungeschickt sind. der film hat aber ein paar nette ideen, schöne sets und ist meilenweit besser als solche sachen wie "supersharks", "sand sharks" & co.

  • Noch so ein Schmarrn'

    Am 12. August 2013 von Oblomov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Haie haben Hochbetrieb. Diesmal haben sich die Australier ins eigene Fleisch geschnitten (achtung Hai!). Was Neues? Jein! Blut? Aber sicher! Leichen? Jede Menge! Das Umfeld? Naja, ich getrau mich ja nicht mehr Einkaufen! Wer's mag, soll den Film einmal anschauen und dann getrost zu Bett gehen...

  • Deep Blue Sea all over again

    Am 24. Juli 2013 von Tail Gunner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film hat vieles mit "Deep Blue Sea" gemeinsam: Beide Filme haben eine zwar reichlich beknackte, jedoch durchaus spannende Grundprämisse. Beide Filme vermiesen diese in erster Linie durch grottenschlechte und lächerliche CGI Effekte.
    Allerdings waren bei "Deep Blue Sea" zumindest die Schauspieler ok. Bei "Bait" sind die Charaktere und deren Darsteller dermassen peinlich, dass man mit keinem der Opfer wirklich Mitleid hat und regelrecht froh ist, wenn die pseudo-tiefgründigen Holper-Dialoge mal wieder von einer Haiattacke unterbrochen werden. Um als echter bierseeliger Trash-Partyfilm durchzugehen, nimmt er sich zudem selbst viel zu ernst. Alles in allem war "Deep Blue Sea" wesentlich besser!

  • Nul...

    Am 15. September 2013 von cheyenne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est nul..
    On peut le voir sur youtube..

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.